Bitte Bitte lasst mich sterben. Ich will einfach nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jorgehh,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisIsLol
21.12.2015, 00:35

Du schreibst diesen kommentar wirklich überall hinn oder? -.-

0

Hey,

falls es ernst gemeint ist, handle nicht zu vorschnell. Denke daran, dass du dieses Leben nur ein mal hast und nie wieder. Gibst du es auf, gibst du alles auf. Manchmal ist das Leben holprig und schwer zu meistern, aber das sind nur Phasen im Leben. Manchmal ist man ziemlich überwältigt von den Gefühlen des Moments, aber auch das sind nur Phasen. Wichtig ist, dass du ein Ziel vor Augen hast. Dann fällt es dir leichter diese Phasen durchzumachen.

Hier ein Video, was mir immer in solchen Situationen hilft: 

Aber vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du uns erstmal dein Problem nennen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jorgehh
19.12.2015, 09:17

Ich habe mich selbst zerstört (mit einem mal aus heiterem Himmel alles aufgegeben), weiß nicht warum und will einfach nicht weiter machen. Ich hasse mich dafür, welche Situation ich mir eingebrockt habe und kann ihr nicht ins Auge sehen und will einfach nur feige davor flüchten. Deswegen will ich als Ausweg sterben.

0

Ruf an 08001110111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorgentelefon Schweiz 143

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?