Bitte bitte Hilfe! Wie krieg die Töpfe wieder sauber/verwendbar?

 - (Haushalt, Küche, säubern)  - (Haushalt, Küche, säubern)  - (Haushalt, Küche, säubern)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmaschinentab rein, Wasser dazu und einmal aufkochen. Stehen lassen, bis es hinreichend abgekühlt ist, dann auswaschen. Das meiste wird jetzt schon weg sein.

Grobes Salz eignet sich gut zum Scheuern. Damit kannst Du weiterputzen, wenn im ersten Versuch nicht alles wegzubekommen war. Nur wenig Wasser nehmen dabei.

Das sind Edelstahltöpfe, die bekommst Du auf jeden Fall wieder sauber!

Etwas Wasser rein füllen, Vollwaschmittelpulver (kein Colorwaschmittel) einfüllen und dann auf dem Herd eine ganze Weile vor sich hin köcheln lassen. Das funktioniert super. Mach nur das Fenster etwas auf, sonst richte ganze Küche nach Waschpulver… 😉

hab noch nie gesehen dass nudeln so einbrennen. normal reicht im wasser einweichen. vielleicht mal mit essig aufkochen und versuchen abzukratzen

Ja, passiert wenn man nebenbei noch backt😅

0

Ich glaube nicht dass man das wegbekommt..

Vielleicht solltest du einfach ehrlich sein und hoffen dass sie es nicht ganz soo schlimm findet..

Viel Glück!

Bin ich auch wenn ich's wirklich nicht mehr wegbekomme.

1

Was möchtest Du wissen?