Bitte bitte helft mir..es geht um meinen Freund...was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ohne das man sich in RL gesehen hat neigen solche gefühle sich zu übersteigern und richten sich vorallem auf das eigene interne abbild von demjenigen. Du hast nur das was er schreibt und Falsche bilder von ihm.

Und ja im zu wissen ob man jemanden wirklich liebt muss man mit demjenigen persönlich von angesicht zu angesicht kennen. Ich gehe mal davon aus das du dich noch nicht mit vielen menschen getroffen hast die du nur aus dem internet kennst oder?

Denn dann müsstest du die erfahrung gemacht haben das es immer etwas anders ist als das was man sich vorher vorgestellt hat. Und das wenn man sich trifft immer die chance dabei ist das man sich in RL so gar nicht versteht und null miteinander reden kann und sich einfach nur komisch fühlt.

Ich habe diese erfahrungen in meinem Leben gemacht. und auch mal n gutes halbes jahr ne internetbeziehung geführt. Und muss sagen im nachinein wars ein ziemlicher schmarrn.

Ich bin mir relativ sicher das das was du liebst dein Persönliche abbild von ihm ist und nicht er selbst. Insbesondere da er dir ein Falsches bild von sich geliefert hat.

Ich würde dir raten dir ersteinmal ein paar tage auszeit zu gönnen und ersteinmal runterzukommen. Dann würde ich mit ihm ersteinmal über skype mit webcam etc. telefonieren um mir ein vernünftiges bild von ihm zu machen.

Ich möchte hier anmerken das eventuell deine eltern auch ziemlich stunk machen werden wenn du mit einem 21 jährigen anbandeln willst. Zumindest für die nächsten 2 jahre. wenn du 18 bist biste ja erwachsen.

Der altersunterschied könnte ggfs. auch mit der zeit zum problem werden. Insbesondere wenn man verschiedene Vorstellungen vom leben hat.

Ich persönlich würde dir davon abraten diese sache noch weiterzuführen. Ich finde das was er gemacht hat ist definitiv nicht ok. Zumal du ja noch 15 warst und ich bezweifle stark das er die geistige reife eines 32. jährigen erwachsenen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Mädchen, bist du naiv...man sieht dich schon mit 150km/h an die Wand brettern und weiß nicht, wie man dich davor bewahren soll?
Versuch mal ein bisschen von dieser Gefühlsduselei runter zu kommen und einen klareren Blick auf das Ganze zu werfen. Du lebst in einer Traumwelt, die bald zerplatzen wird (zumindest höchste Wahrscheinlichkeit)...also steigere dich nicht zu sehr da rein, damit der Aufprall nicht zu hart wird.
Die Erfahrung musst du selbst machen, da hilft eh kein Rat. dennoch viel Glück.

Ohne euch jemals getroffen zu haben, weißt du also, dass er deine große Liebe ist? Obwohl das ganze erstmal auf einer Lüge aufbaut?....die ja natürlich überhaupt keine Absicht war.....mal ehrlich: überlege dir gut, ob das alles tatsächlich so alles passt! Immerhin hatte er ein Jahr Zeit, seine Lügen aufzuklären

Am besten du kommst erst mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wie kannst du behaupten er hat dich nicht mit Absicht angelogen? Wenn es keine Absicht war, was war es denn bitte dann?

Von Liebe zu sprechen, wo ihr euch nicht einmal begegnet seit, Fotos hin oder her, ist auch ziemlich dick aufgetragen.

Da du dir wahrscheinlich eh alle ernst gemeinten Ratschläge nicht zu Herzen nimmst, kann ich nur hoffen, dass du diesen Perversling nicht auch noch triffst, um evtl. als nächste Schlagzeile in der Zeitung zu landen, weil du vergewaltigt wurdest.

und dass ist dir nicht aufgefallen als du ihn mal gesehen hast? oder habt ihr euch noch nie gesehen? ich mein bei der "großen" liebe

Kommentar von Satanicgirl
24.06.2016, 16:57

nein wir haben uns noch nie gesehen. Warum muss man sich sehen um sich zu lieben? Außerdem kannst du ja wohl nicht beurteilen ob wir uns wirklich lieben oder nicht, du kennst weder ihn, noch mich

0
Kommentar von shegottheganja
24.06.2016, 16:59

muss ja echte liebe sein wenn er dich ein jahr von vorne bis hinten verarscht

0
Kommentar von FxPRO

Hast du doch gesagt das du ihn liebst

0

In 10 Jahren merkst du wie blöd du warst hoffe das du es auch früher schaffst

Kommentar von Satanicgirl

Warum bin ich blöd? Kannst du beurteilen ob wir uns lieben? Nein, kannst du nicht

0
Kommentar von FxPRO
24.06.2016, 17:03

das du ihn liebst hat du doch offensichtlich geschrieben und ob er kann ich nicht wissen das weißt du ja anscheinend selbst nicht du hast doch total verarschen lassen und er muss schon stark krank sein um mit 31 mir einer fremden 16 jährigen so viel Kontakt zu haben aber wie gesagt gib ihm dir ruhig du wirst noch stark auf dein gesicht Fallen und in paar Jährchen wirst du dir schon blöd vorkommen

0

kurz gesagt... vergiss ihn

Was möchtest Du wissen?