BITTE, BITTE, BITTE DURCHLESEN! Extreme Langeweile im Praktikum! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dir wird bestimmt bald jemand alles erklären, falls die Person Zeit hat. Wenn nicht fragst du deine "Vorgesetzten", was du deinem Lehrer zeigen und erklären kannst. Da wird sich bestimmt jemand um dich kümmern. Falls das nicht der Fall ist, wovon ich aber nicht von ausgehe, bleibt dir nichts anderes übrig als die übrig geblieben zwei Wochen noch durchzuziehen. Für die relativ kurz gesehene Zeit lohnt es sich nicht mehr einen neuen Praktikumsplatz zu suchen. Ich denke nicht, dass dir dein Lehrer negativ gegenübersteht, falls du ihm den Sachverhalt so schilderst.

okay, vielen dank! :)

0

Wende Dich an Deinen Lehrer und/oder vor Arbeitsbeginn oder nach Arbeitsende an Deinen "Chef" und sprich es ganz direkt an. Im Zweifel musst Du wirklich tauschen oder es durchstehen, das solltest Du aber mit gesagten Personen besprechen, hier kann Dir niemand sagen was in Deinem Einzelfall am Sinnvollsten ist.

Alles klar! Danke :)

Ich werde es mir nochmal überlegen, aber wenn dann auf jeden Fall mit meinem Lehrer reden, da die mir dort auch heute gesagt haben, dass ich leider nicht so viel machen kann, weil ich eben keine Ausbildung habe und so...

0

Frag mal im PKA Bereich um Erklärungen und ob Du helfen kannst. Das ist hinten, wo die Arzneimittel ankommen. Dort gibt es Arbeit die man auch ohne Ausbildung tun darf.

irgend eine ruhige minute wirst du doch sicher vor der arbeit finden, um mit den leuten zu sprechen. sage ihnen, dass du ihnen gern helfen und etwas über diesen beruf erfahren möchtest.

sei offen, sachlich und freundlich-ich glaube kaum, dass man dich da im regen stehen lassen wird.

die "drecksarbeiten" gehören nun mal immer dazu, das macht sonst ein angestellter :)

ich weiß von einem schülerpraktikanten in der apotheke, dass er die verfallenen medikamente aussortiert hat.. der war begeistert.. vielleicht wäre das ja was. oder du fragst, ob du mal ne salbe oder nen tee "anrichten" darfst

ich drücke dir die daumen :)

danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?