bitte beantwortet mir jetzt meine frage! :((((((

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir von diesem Landteil, welches auf dem Foto abgebildet ist, abraten. Es ist viel zu rutschig, die Schildkröte wird keinen Halt darauf haben und das Licht wird zu stark reflektiert.

Man müsste die Steine oder anderen Bodengrund darauf schon irgendwie fest kleben, damit es beim Zurücklaufen nicht mit ins Wasser fällt.

.

Ich würde dir alternativ folgendes vorschlagen: Besorge dir eine großzügige Kiste oder ähnliches, welche du direkt neben dem Aquarium platzierst. Dies befüllst du mit Erde, pflanzt einige Wildkräuter und ggf. auch kleine Sträucher als Unterschlupf ein sowie Steine als Sonnenplatz platzieren. Eine entsprechende Rampe (z.B. Kork) dient (gesichert) als Weg dorthin. Somit hast du eine ideale Sonnenmöglichkeit, die artgerecht ist und auch an Land für Bewegungsanreiz dient. Du kannst sie außerdem frei gestalten, ohne an dieses Mini-Plastikteil gebunden zu sein.

.

lg www.das-schildkroeten-forum.de

Sag mal, geht´s noch?

Meinst Du eigentlich, deine Fragen sind für uns das Wichtigste auf der Welt? Und dein Umgangton regt einen nicht gerade dazu an, Dir zu antworten.

Mit pampig werden wird es auch nicht besser! Wenn es hier keiner weiss, musst du dir schon selber die Mühe machen und Zooläden abklappern.

Man könnte deine Frage leichter beantworten wenn du uns eine Postleitzahl gibst wo du herkommst... das erleichtert dann die Suche :)

Geh doch einfach mal in Tiershop und frage die Leute aus.

Was möchtest Du wissen?