Bitte auf Rechtschreibung verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sommerakademie soll mir helfen, mich in der Schule zu verbessern, damit ich den Abschluss machen kann, den ich für meinen Traumberuf brauche.

Außerdem glaube ich, dass diese Erfahrung mir helfen kann, mich anderen Menschen zu öffnen und meine Schüchternheit abzulegen, um neue Menschen kennenzulernen.

Ich brauche insbesondere Unterstützung im Bereich Mathematik und dabei, Bewerbungsgespräche zu führen und Bewerbungen zu schreiben. Ich habe für meine berufliche Zukunft bereits genaue Vorstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sommerakademie soll mir - eine schulische Verbesserung geben damit ich den Abschluss für meinen Traumberuf habe.

was soll der Bindestrich? der hat hier nichts verloren.

Damit ich mich anderen Menschen öffne und nicht mehr so Schüchtern bin

das ist kein vollständiger Satz. "Schüchtern" schreibt man klein

Und das ich neue Leute kennenlerne

auch kein vollständiger Satz; zudem muss es "dass" heißen.

Was sollen die ganzen Bindestriche???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
15.04.2016, 16:17

War auch mein erster Gedanke - furchtbar ^^

0
Kommentar von LolleFee
15.04.2016, 16:49

Ich denke, dass das Spiegelpunkte werden sollten, die dem gf-Layout zum Opfer gefallen sind und nun als Gedankenstriche (Bindestriche verbinden Wörter,  deshalb heißen sie so) völlig unmotiviert herumstricheln. Natürlich passt der erste Absatz auch mit Spiegelpunkten vorne und hinten nicht zusammen. 

0

Was möchtest Du wissen?