Paket Lieferzeiten: Wie lange benötigt der Versand eines Paketes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Entfernung des Ortes ist völlig unwichtig für die Lieferzeit des Paketes

1. hängt es davon ab, wann das Paket zum Postamt gebracht wurde

2. dann wann die Pakete abgeholt werden, zbsp. bei uns hier morgens, wenn etwas Nachmittags abgegeben wird, geht das Paket einen Tag später raus

3. dann kommt es darauf auf, wie lange es in der Ausliefungsstelle liegt, manchmal geht es schnell, manchmal auch ein paar Tage

4. kommt es darauf an, wie oft und wann und ob der Postbote Lust hat, das Paket auch morgen auszutragen

meistens sind die Pakete am nächsten Tag da, manchmal am übernächsten Tag und manchmal dauert es auch mehrere Tage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

der Ort ist irrelevat; außer es handelt sich um eine Insel. Eine Sendung von Köln nach Leverkusen kann 3 Tage dauern, eines von Köln nach Berlin 1 Tag.

Wie schnell was zugestellt wird hängt ab von:

• wann der Versender es zur Post bringt,
  • wann dort die letzte Abholung ist (das ist in jeder Filiale anders! In der einen ist die letzte Leerung um 14 Uhr, bei der anderen um 19 Uhr)
  • wie hoch das Sendungsaufkommen in den Zentren ist
  • wie viele Sendungen der Bote auszuliefern hat
  • interne Probleme/ Hindernisse
  • Krankheit der Mitarbeiter
  • Feiertage
  • Wetter
  • ...

Solche fragen kann man daher nicht korrekt beantworten. Nur raten. Aber raten kannst Du selbst.

In der Regel gilt für alle Standartsendungen (Päckchen, Paket, Brief) eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen.

Gruß

Die Versandzeit eines DHL-Paketes beträgt ca. 1-2 Tage.

Wann wurde das Paket abgeben? Bevor oder nachdem der Paketabholer bei der Filiale war?

Theoretisch kann es morgen ankommen - es kann aber auch auf ewig verloren gehen.

So und nun bist Du genau so schlau wie vorher - aber hier ist keiner Hellseher.

Lorelei74 04.10.2017, 18:31

Nein,aber Leute die ne gute Allgemeinbildung haben und soetwas wissen.

0
wilees 04.10.2017, 18:45
@Lorelei74

Ich lach mich weg, wenn so etwas Allgemeinbildung sein soll. Meine Aussage ist nämlich realistisch . Evtl. kommt das Paket morgen an.

1

Ich glaube nicht. Das Paket muss erst gescannt werden, sodass es wahrscheinlich erst übermorgen bei Dir landen wird. Aber es geschehen auch Wunder!

Was möchtest Du wissen?