Darf meine Mutter darüber verfügen, ob ich hypnotisiert werde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwas gibt, das die Bezeichnung "reagiert ÜBER" verdient, wenn eine Mutter konfrontieren muss, dass ihr Kind sich das Leben nehmen will. Da sollten sogar die dümmsten Reaktionen auf Verständnis hoffen dürfen. 

Zu Deiner Beruhigung: Niemand wird Dich hypnotisieren. Und selbst wenn, das wäre nicht schlimm - im Gegenteil. Jedenfalls hat Deine Mutter kein Recht, darüber zu verfügen, ob Du hypnotisiert wirst oder nicht. Darüber hinaus ist eine solche Hypnose gegen Deinen Willen nicht möglich. Schlussendlich ist Hypnosetherapie derzeit und in Deutschland nicht das Mittel der Wahl bei akuter Suizidalität.

Womit Du eher rechnen kannst, ist, dass Du zwangseingewiesen wirst. Dies ist rechtlich absolut möglich, wenn Du akut suizidal bist. Wärest Du bei mir in der Praxis, ich wäre sogar dazu verpflichtet, Dich in einem solchen Fall einweisen zu lassen - zu Deinem Schutz. Auch dann würdest Du def. nicht hypnotisiert werden.

----------------------------------------------------

Viel spannender als diese langweilige Hypnose fände ich die Frage, was in Deinem Leben so schrecklich ist, dass Du es nicht wenigstens zu Testzwecken leben möchtest?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Caskada15040900 02.06.2016, 08:10

Ach da sind viele Sachen -.-

0
DottorePsycho 02.06.2016, 11:28
@Caskada15040900

Ja, das dachte ich mir schon.

Du kannst sie natürlich alle für Dich behalten. Eigentlich aber war das eine Einladung von mir, darüber zu "sprechen". Womöglich könnte das ja helfen. Immerhin gehen andere Menschen auch mit schlimmen Dingen um und haben trotzdem den Wunsch und Willen weiterzuleben. D.h. womöglich könnte man auch bei Dir einen Schalter umlegen, so dass Du trotz diverser Umstände GERNE weiterlebst und an den Umständen wächst anstatt zu kapitulieren.

3
Caskada15040900 08.06.2016, 08:07

ich weiß ja nicht ob man das hier alle lesen können und weiß nicht ich kann da nicht drüber sprechen ich trau mich niemanden an und keiner versteht mich meine Mutter (zum Glück nicht meine richtige)zieht mich jetzt auch die ganze zeit mit auf so ja dann willst du dich wieder ritzen und dir das Leben nehmen dann soll ich das tun dann hab ich das fast gemacht stand ich vor der zugschiene und die meint dann so ja lass es ich brauche dich und so und dann wofür? Um ihr betler zu sein und sein Dienst Mädchen...... ich kann micj einfach nichz offenen 😔

0

Böse gesagt - dummes Gequatsche. Erst einmal dürfte sie selbst kaum befähigt sein eine Hypnose einzuleiten, desweiteren funktioniert dies nur wenn der Betreffende sich darauf einlassen will.

Sie kann auch keinen Hypnosetherapeuten ermächtigen dich zu hypnotisieren. Also vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Caskada15040900 01.06.2016, 16:21

Gut

0
wilees 01.06.2016, 16:25
@Caskada15040900

Was Du allerdings wahrscheinlich nicht weißt, Hypnose kann wundervoll sein. - Entspannungshypnose - Du befindest Dich für ca. 45 Min. in einem Zustand zwischen wachen und schlafen, und fühlst Dich danach wunderbar kraftvoll,gelöst und entspannt.

0

Wenn sie darin gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hypnose funktioniert nur, wenn du dich darauf einlässt. Gegen deinen Willen kann dich niemand hypnotisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cuteSxphie 01.06.2016, 16:24

sie kann es nicht :) Niemand kann dich hypnotisieren, wenn du dich nicht bemühst und mit machts

0

Was möchtest Du wissen?