Soll ich (12) abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast schon übergewicht, da hat deine Mutter recht. Trodtzdem ist es unangebracht wenn sie es dir dauernd sagt. Du kannst dich ja mal erkundigen wie man abnimmt und z.B. einem Sportverein beitreten.Ich wünsche dir viel Erfolg und mach dir nicht soviel Druck, du schaffst das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, ich bin 1,70 und wiege 66kg und finde mich ehrlich zu dick, ich sag das auch nicht einfach so, ich hab schon so n bisschen "babyspeck" wirde man das nennen. auf den ersten blick bin ich ganz normal, aber da ist schon ein bisschen zu viel. wenn es dich stört dann mach einfach ein bisschen mehr sport und ess weniger ungesundes. auf yt findest du viel zu Ernährungsumstellung und wenn deine mutter dixh auch zu dick findet, wird sie dich sicher unterstützen. stay strong 💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabelleF
03.04.2016, 20:11

danke ich werde mich auf jeden fall bemuhen

0

Dann sag deiner Mutter du willst abnehmen. Klärt das am besten mit einem Arzt ab. Damit du durch Diäten und Co dein Wachstum nicht behinderst. Ich weiß jetzt auch nicht wie viel man mit 12 und deiner Größe eigentlich wiegen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll man hier denn helfen? Ob Mobbing oder nicht, Du musst mit Deinem Gewicht sehr aufpassen. Am besten sofort die Ernährung umstellen (Deine Mutter dürfte genug Anlaufstellen finden, die Rat geben können, auf jeden Fall ein Arzt). Je später Du anfängst, um so schwerer wird es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst in deinem Alter keine Angst zu haben, aber ich muss zugeben in der Pubertät findet man sich oft hässlich dick und doof aber naja ich hab jetzt nicht so gute Gegengründe, außerdem einen Freund der nur aus Aussehen achtet mag doch niemand haben, ich habe jetzt auch schon einen (fast) Freund und bin naja nicht unbedingt die Schönste, also mach dir keine Sorgen geh öfters raus Trink viel aber versuche nicht einfach nur wenig zu Essen ! Das macht den Stoffwechsel langsamer, was dazu führt das man schneller zunimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabelleF
03.04.2016, 20:12

ja schon aber ich wiege verdammte 66Kg

0

Ruhig Blut! :)

Du bist 12-Jahre alt, das macht doch nichts! Und du brauchst auch nicht auf deine Mama hören (Auch wenn sie manchmal recht haben).

Du musst dich wohlfühlen und nicht die anderen, dir steht noch so vieles bevor. In die Pubertät kommst du auch noch (Wenn du es nicht schon bist). Dein Körper wird sich verändern, oftmals ins positive! :)

Und um einen Freund brauchst du dich noch nicht kümmern! ^^ Das kannst du denn später mal bewältigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da keine Sorgen. Alles noch im grünen Bereich du kannst deinernmutter doch vorschlagen dich in einem Verein anzumelden wenn Wie dich zu dick findet :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 haben wir noch gespielt und nicht an Freund/Freundin gedacht oman ich wenn ich sowas lese überlege ich mir manchmal ob ich noch Kinder in die Welt zeugen sollte :/

Solange du dich wohl fühlst ist es doch alles super oder nicht? Hör auf zu versuchen anderen zu gefallen das wird dich auf dauer nicht glücklich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man so auch einen Freund finden...aber in dem alter ist das doch noch total unwichtig...konzentrier dich lieber auf die Schule. .und sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 10kg Übergewicht. Geh zu deinem Kinderarzt und lass dich beraten! Nicht einfach irgendeine Wunderdiät anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Socat5
03.04.2016, 20:13

Wieso gibt's hier einen DR für die Wahrheit? Das ist ja nicht böse gemeint. Klar soll man den Kindern nichts einreden und man muss vorsichtig sein mit seinen Äußerungen. Aber in diesem Fall ist tatsächlich ein Übergewicht vorhanden, dem man jetzt entgegentreten sollte. Damit meine ich nicht unbedingt abnehmen, sondern nicht weiter zunehmen. Den Rest macht das Wachstum.

0

Was möchtest Du wissen?