Bitte! .. was ist das .. ein .. " Siemens-Indianer " ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Meinst Du das jetzt ernst`? Dann gibt es auch 

  • Rewe-Indianer
  • Krupp-Indianer

Und mehr. Oder verwechselst Du das? Von Beschäftigten bei Krupp ist mir z. B. bekannt dass sie auch als Kruppianer bezeichnet werden, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgeRestricted
01.11.2015, 10:21

... Naja ! ... sowas hab' ich mir auch schon gedacht .. das da Mitarbeiter von Siemens gemeint sind .. aber warum abwertend ? .. als eine Art Schimpfwort .. das ist hier meine Frage ...

0

Klingt eher nach einem Kliquen-Namen, den sich Siemens Mitarbeiter selber gegeben oder von aussen bekommen haben, als "überzeugte, stolze, verschworene Gruppe von Arbeitnehmern".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgeRestricted
01.11.2015, 10:18

... könnte als beste Antwort .. besser als beste Erklärung .. in die engere Wahl für die Hilfereichste Antwort in Frage kommen ...

0

die mitarbeiter der firma siemens werden oft als siemensianer bezeichnet,etwa so wie opelaner.daraus entstand die neckische bezeichnung siemens indianer :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgeRestricted
01.11.2015, 10:13

... Naja ! ... würde sagen fast ! .. weil neckisch war das wohl nicht gemeint .. wenn Einer sagt .. " Du bist ja ächt a Siemens-Indianer ! " .. hab das eher als Schimpfwort verstanden ...

0

Was möchtest Du wissen?