Bitte! Ford Transit bj. 2005 Bedienunsgsanleitung.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal diesen Link:

http://ralfkoehler.net/nugget/diverse/Transit_01_2004.pdf

Ist zwar für Transit 2004 aber besser als nichts.

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.chuibar.com/nl/ford%20transit%20bedienungsanleitung.html

Wenn es stimmt, was dort steht, handelt es sich um kostenlose Anleitungen zu allen möglichen Ford-Modellen, auch dem Transit Baujhar 2005. Ich habe noch einen anderen Link gefunden, aber da kostet das Herunterladen etwas. Dafür gibst Du als Stichwort bei google einfach fordservicemanuals ein.

ich war schon mal bei Ford Autohaus, die geben eine Betriebsanleitung raus, wo steht wie man das Auto reparieren kann...Sicherungen und andere uninteresnate Sachen, aber richtige Bedienungsanleitung, für Knöpfe und Lampen, auf dem Panel so wie bei Lenkrad, gibt es nicht, der Meister hat zwar mir gezeitgt paar Funktionen, aber ich bin doch eine Frau!!)) kann nicht Alles gleich merken!!! Bitte Jungs, wenn einer hat so ein Büchlein, kann das vielleicht einskannen?..wenn keine große Umstände macht??? )) Danke schön!!

Servolenkung Defekt (Transit BJ. 2009)?

Also, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit BJ. 2009 mit dem 2,4l Diesel (140 PS). Bei dem ist von einem Tag auf den anderen die Servo ausgefallen. Ich habs schon mit Servo-Öl nachfüllen probiert, aber es hat sich nichts gebracht. Da das Auto fast täglich in Gebrauch ist, muss man jetzt ohne Servo auskommen. Wenn man das Lenkrad (mit großem Kraftaufwand) dreht, macht es nur ein tiefes quietschen. Kann man das mit einem Servoölwechsel wieder hinkriegen? Wenn ja, weiß wer, wo die Ablassschraube für das Servoöl ist? Oder ist es doch die Servopumpe? Vielen Dank für die Antworten im vorhinein.

...zur Frage

Kann es sein, dass die Nachrüstung eines Partikelfilters noch nicht ausreicht um die grüne Plakette zu bekommen?

Bei Greencar (dieselpartikelfilter.net) habe ich mich wegen der Nachrüstung unseres Ford Transit Euroline (BJ 2004) informiert. Im Moment hat er Euronorm 3, gelbe Plakette. Wir würden natürlich gerne die grüne Plakette bekommen...

für den passenden Partikelfilter geben sie dort an: Preis mit Einbau: 1.093,61 €, auf einer anderen Seite hatte ich 980€, aber so um den Dreh wird es sein. Ist schon eine ordentliche Summe und der Umwelt zuliebe investiere ich das auch aber eigentlich schon nur wenn wirklich am Ende die grüne Plakette dabei herausspringt.

Dieser Passus hat mich verunsichert:

Achtung: Dieser Partikelfilter enthält keinen Katalysator! Zur Erlangung der grünen Umweltplakette schreibt der Gesetzgeber die zusätzliche Erneuerung des Katalysators vor. Diese Regelung trifft für Fahrzeuge zu, die bereits älter als fünf Jahre sind oder mehr als 80.000 KM Laufleistung haben.

Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen das das nochmal zusätzlich kosten würde?

Vielen Dank,

L. aus Frankfurt


...zur Frage

Wieviel kostet die KFZ Steuer für ein Ford Transit Transporter mit 86 PS und BJ. 2006?

Wieviel kostet ein Ford Transit Transporter BJ. 06 an Steuern im Jahr?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?