Bitt um Antwortn zum Them "Christliche Musik"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage finde ich sehr gut! In deinem Alter kannte ich leider so gut wie keine christliche Musik. Heute höre ich Musik mit tollen, lehr- und segensreichen christlichen Texten in ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich zähle einfach mal ein paar Gruppen auf, dir mir gefallen und die aus den Bereichen Hardrock und Metal kommen (also vielleicht so ähnlich wie die von der aufgezählten Bands). Du kannst, wenn du magst, dann mal auf Youtube Lieder von ihnen anhören und überlegen, ob das für dich etwas ist...

Hardrock, Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross

Anspieltipp: "Through the flames" von War of Ages www.youtube.com/watch?v=yy18aq9aLWA

War of Ages ist etwas "härtere Musik", aber das Video in Verbindung mit dem Text ist einfach klasse!

danke danke danke :)) ps: ich mag harte musik ^^ wie z.b. august burns red ^^

1

Linkin Park: Catalyst (christlicher Background), Nightwish: Amaranth ... Google hilft da gut weiter.

PS: Wenn ihr meint, ihr kennt eine Band, die christlich ist/christliche Musik macht&ich sie unbedingt gehört haben sollte, könnt ihr sie dabeischreiben, am besten noch mit nem guten Lied von denen oder einm Link :-)

Wie gewünscht, eine meiner Meinung nach sehr gute Version

Lord's Prayer (Abwoon D'bashmaya)

Sacred Ragas, by IndiaJiva

(Einfach in Youtube eingeben)

Das Vater Unser in Aramäisch.

Ich kann nur Being as an Ocean empfehlen!

ok danke ich forste mich ma durch ^^

0

Was möchtest Du wissen?