BitLocker auf dem Mac knacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So leid es mir tut, aber ohne versiertes Fachwissen da keine Chance sehe, an die Daten ran zu kommen. Und selbst mit dem Wissen es nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein wird. Den mit einer »einfachen« Brute-Force Attacke es sicher nicht getan ist. 

Mir fällt bei dem Thema unter anderem der Forensic Disk Decryptor von Elcomsoft ein. Da das Notebook nicht mehr läuft, man da schwer weiter kommen wird. Selbst wenn die Festplatte ausgebaut und in einem lauffähigen System eingebunden wird, du da sicher nichts erreichen wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Fraganten können nichts dafür, wenn du glaubst, jedes bischen deiner „persönlichen“ Informationen sei vor der NSA o.ä. zu verstecken.

Vielleicht haben NSA und andere Geheimdienste längst deine Daten?! Nur weil man uns „Normalos“ vorgaukelt, es gebe Verschlüsselungstechnologien, die „unknackbar“ sind, heißt das nicht, dass es keine Algorithmen gibt, die vielleicht solche Codierungen längst entschlüsseln.

Auch wenn dieses Beispiel „naiv“ wirkt, habe ich in der Schule gelernt, dass in der Mathematik die Umkehroperation der Addition die Subtraktion ist und dass es viele weitere Umkehroperationen in der Mathematik gibt. Da man nicht jedes Forschungsergebnis sofort aus zahlreichen Gründen veröffentlicht, kann ich mir gut vorstellen, dass insbesondere die Militärs weit bessere Codierungen verwenden als das, was man uns als „unknackbar“ verkaufen will, wenn man sich mit Geheimschriften … befassen will!

Auch wenn die Beispiele mit den „öffentlichen“ Schlüsseln hinlänglich oft wiederholt werden, muss man sie nicht glauben. Vielleicht sind ja die Autoren solche Bücher „naiv“, wenn sie sich und uns diese Verschlüsselungen so verkaufen wollen.

Wenn du deine Passwörter nicht mit einem sicheren Backup wiederfinden kannst, hast du mit Bitlocker den Supergau. Da besteht keine Chance; vielleicht kannst du dich an Microsoft wenden … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So jetzte sagst du nochmal warum du nicht an die Daten kommst aber in ordentlichem Deutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuaweiExperte
27.09.2016, 20:20

und was es für Dateien sein sollen

0

Was möchtest Du wissen?