Bite Bumper oder Aufbissplatte?

Aufbissplatte von Innen - (Zähne, Zahnspange) Aufbissplatte von Außen - (Zähne, Zahnspange)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage selber Bite Bumpers und ich denke das ist viel angenehmer und da du sie 24h Lana trägst geht das viel schneller. Die Platte sieht echt unangenehm aus, aber du brauchst auch 1-2 Tage bis du dich an die Bite Bumpers gewöhnst. Ich würde die Bite Bumpers auf jeden Fall wieder nehmen, besser als diese Aufbissplatte. Falls bei euch die Krankenkasse zahlt, sollte sie auch Bite Bumpers bezahlen, da diese billiger sind ;) falls nicht, bezahlst du eben selben, kosten nur ca.30€ ^^ (Sieht aber so aus als ob die Atte schon angefertigt wurde!)

Gegenfrage: wieso hast du ein Gipsmodell bei dir?

Hab bei meinem KFO ein Praktikum gemacht und da wurde mir schon gesagt, dass ich diese Platte bekomme. Hab mir dann das Modell angeschaut und fotografiert haha. Wenn die Dinger echt nur 30€ kosten frag ich meinen KFO mal.

0
@SanaNeYauw

Hahah, cool ! ;) Wie alt bist du?

Ich möchte auch unbedingt ein Praktikum, bei meiner Kieferorthopädin! :P

0
@schety12

Würde ich dir nicht raten, war echt seeehr langweilig dort und hatte mit meinem KFO kaum was zu tun. Hab dort den Job der Zahnarzthelferin kenngelernt, d.h ich war die meiste Zeit bei den überaus unfreundlichen Assistentinnen. Wenn die alle in deiner Praxis aber cool drauf sind dann würde ich dir dort ein Praktikum empfehlen :)

0
@SanaNeYauw

Oh, das klingt ja nicht so toll :/ Ja, eigentlich sind doch Assistentinnen (fast) immer total nett ! ^^ Ich versteh mich mit denen total gut :) ( sie aber auch die einzigen Ärzte) Ich glaub nicht, dass ich das langweilig findet würde (hust hust zumal ich Zuhause soooo oft was nachgoogle, dass ich schon die halbe Ausbildung hinter mir habe und die Fachbegriffe weis hust * :DD xD )

Wie alt bist du?

0
@schety12

Ich stell dir mal eine Freundschaftsanfrage und wir können privat weiterschreiben :)

0

wozu eine Spange? Der zahnabdruck sieht doch perfekt aus. alle Zähne sind gerade.

Hab ich gesagt, dass wäre mein Abdruck? Wie unten schon erwähnt, ist es nur ein Modell damit man die Aufbissplatte zeigen kann.

0
@megahart

War jetzt aber auch keine Antwort auf meine Frage xD

0

Gerade Zähne mit im Ober- und Unterkiefer?

Ich hab eine Zahnspange und will sie nicht mehr haben sie stört mich jeden einzelden Tag und habe durch die Zahnspange andauert Entzündungen es nervt auch und bin immer am Boden zerstört da wollte ich fragen ob ich von der Zahnspange zur Inman Aligner oder Invasilgn wechseln kann die machen die Zähne in 2-3 Monaten schon gerade uns war Ober- und Unterkiefer! wie kann ich meinen KFO dazu überreden damit er sagt können wir machen!? :)

...zur Frage

Zahnspange mit Keramikbrackets

Ich bekomme nächste Woche eine feste Zahnspange mit Keramikbrackets im Oberkiefer. Im Unterkiefer soll etwas später auch noch eine befestigt werden, allerdings hat der Kieferorthopäde von einer weiteren Spange mit Keramikbrackets abgeraten, weil die Keramikplättchen im Unterkiefer dazu neigen würden kaputt zu gehen (durch das zubeißen). Hat jemand Erfahrungen mit Keramikbrackets im unteren Kieferbereich? Über sonstige Erfahrungen mit der Art dieser Spange könnt ihr mir gern auch berichten.

...zur Frage

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Zahnspange mit 17 bei Überbiss?

Hallo ihr Lieben, ich bekomme eine Zahnspange aufgrund meines Überbissses von 7mm. Bin auch nicht mit meinem Profil zufrieden, wegen meinem fliehenden Kinn. Wenn es mit den Gummis nicht funktioniert, meinen Unterkiefer nach vorne zu 'ziehen' bekomme ich sogenannte Bite Bumper. Ist es möglich, jetzt noch Erfolg zu erzielen? Vor allem mit der Gesichtsform? Mein Kiefer wächst ja nicht mehr:/

...zur Frage

Muss ich mir die Zähne schleifen lassen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gern eine Zahnspange haben, weil meine Zähne schief sind und mich dies stört. Ich habe einen Engstand und einen Tiefbiss. Ich war bis jetzt bei 2 Kieferorthopäden. Der Erste sagte, dass ich eine feste Zahnspange brauche und würde mir daher die normale Spange mit den silberfarbenen Brackets empfehlen. Den Unterkiefer würde er vorher etwas weiten mit einer lockeren Zahnspange. Leider kann dieser Arzt mich nicht mehr in Behandlung nehmen.

Der 2. Kieferorthopäde hat mir eine feste Zahnspange mit durchsichtigen Brackets (Kunststoff oder Keramik) empfohlen. Diese sind mir persönlich jedoch zu teuer, deshalb würde ich die normale nehmen wollen. Und dann sagte er mir, dass meine Zähne im Unterkiefer abgeschliffen werden sollen, um mehr Platz zu schaffen. Dies kommt für mich allerdings nicht in Frage. Auch der erste Arzt sagte nichts davon, dass die Zähne abgeschliffen werden müssen.

Kann ich eine Behandlung antreten ohne dass mir die Zähne abgeschliffen (oder auch Zähne gezogen) werden müssen ? Also sodass nur die Zähne gerade gerichtet werden ohne den Tiefbiss großartig zu behandeln.

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?