Bitdefener Virus löschen?

...komplette Frage anzeigen Virusmeldung - (PC, Virus)

1 Antwort

Du kannst die drei Dateien mal zu https://www.virustotal.com/de/ hochladen, dort werden sie auf Viren gescannt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelt, da sich die Dateien im steamapps-Ordner befinden.

In diesem Fall kannst du das ganze einfach ignorieren und evtl. sogar auf die Whitelist deines AV-Programms setzen.

Wenn von Virustotal ein Virus entdeckt wird, solltest du das entsprechende Spiel löschen und neu runterladen (du kannst es auch vorher erstmal überprüfen; https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335). Falls das Problem immer noch auftritt, scheint der Virus bei dem Spiel dabei zu sein und du solltest es lieber löschen und nicht mehr spielen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?