Bitdefender oder Avira Premium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt kein perfektes Antivirenprogramm. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Am besten ist, wenn du dir ein paar verschiedene Antivirenprogramme anguckst bzw. mal installierst und ausprobierst. ACHTUNG: NICHT ALLE PARALLEL INSTALLIEREN, SONDERN EINZELN.

Nach Ablauf der Testphasen, das alte Programm deinstallieren inkl. RegCleaner des jeweiligen Programms, Neustarten und anderes Antivirenprogramm installieren. Hier mal eine Sammlung von RegCleanern der versch. Hersteller -> http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=79064

Jedes Antivirenprogramm hat seine Stärken und Schwächen, die du mit dem Test selber für Dich entdecken musst, was dir am besten gefällt und mit welchem du am besten zurecht kommst. Was aber bei heutigen Antivirenprogrammen nicht fehlen darf ist ein Browserschutz bzw. Webwächter und eine verhaltensbasierte Erkennung.

Was aber am wichtigsten ist, dass du dein Betriebssystem und all deine installierten Programme aktuell hälst, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn du ihn nicht benutzt. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren. Beim Aktuell halten der Programme hilft dir der Update Checker von Filehippo.de und Secunia PSI -> chip.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?