Bitcoins jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man nicht genau sagen. Es gab vor einigen Wochen ein Tief, weil in den USA ein Wertpapier entwickelt worden war, das direkt an den Bitcoin-Kurs gekoppelt war. Da die Bankenaufsicht das nicht genehmigt hat, ist der Kurs gefallen. Allerdings wird jetzt noch einmal neu darüber verhandelt, so dass eventuell doch die Hoffnung besteht, dass es dieses Index-Papier geben wird. Man ist also (mal wieder) an einem Scheideweg: Wenn es erlaubt wird, dürfte der Kurs eventuell nochmal stark ansteigen, wenn nicht, geht er wieder leicht zurück (ich vermute dass die Hoffnung sowieso relativ gering ist, daher nur ein leichter Rückgang).

Es gibt natürlich noch viele andere Gründe, die sich auf den Kurs auswirken können, aber konkret kann ich auch nicht in die Zukunft sehen. Interessant ist auch, dass Bitcoin angeblich in Japan als Währung anerkannt worden ist, ich weiß allerdings nicht seit wann - vielleicht ist der Kurs aus diesem Grund auch in letzter Zeit auf das Rekordhoch gestiegen, und falls das der Grund ist, könnte es auch langfristig dabei bleiben.

Das ist teilweise nur Hören-Sagen und sicherlich habe ich nicht immer die richtigen Fachbegriffe verwendet, aber ich denke, man versteht, was ich damit ausdrücken möchte.

jetzt wäre eher der Zeitpunkt in eine alternative Kryptowährung zu investieren.
Durch den starken Kursanstieg von Bitcoin sind viele alternative Kryptowährungen "eingebrochen". Stabilisiert sich der Bitcoin wieder bzw. fällt dieser wieder ein wenig, wird wieder mehr Geld in alternative Kryptowährungen fließen.

Ich empfehle regelmäßiges investieren. Jeden Monat für einen bestimmten € Wert BTC kaufen. Ich sehe da noch großes Kurspotential. 

Wenn du in Bitcoins investieren willst, warte auf ein tief. Ist dann wahrscheinlich eine gute Entscheidung, da du damit dann ordentlich Profit machen kannst. Ich glaube, so ein Hoch wird irgendwann erneut kommen, genauso aber auch wieder ein Tief.

Bitcoins is viel zu unsicher dafür, is einfach zu vielen Kursschwankungen ausgesetzt.

Hallo schnah!

Zum Investieren ist der Zug abgefahren.

LG
P0rtH4x0r

Wieso? 

0

Was möchtest Du wissen?