Bitcoins inwiefern zurückverfolgbar?

5 Antworten

Naja, zumindest hat man dann eine der Adressen von Person A. Und wenn Person A nicht für jede Transaktion eine neue Adresse verwendet, hat man auch gleich alle Transaktionen, die diese Person jemals durchgeführt hat.

Vielleicht ist da dann auch eine Überweisung von oder zu einer öffentlich bekannten Adresse dabei, z.B. von Bitcoin.de. Und da die gern mal Daten auch ohne Anordnung rausgeben, gehört derjenige damit der Katz.

Danke für dein Feedback

0

Über die Blockchain kannst Du die Bitcoins immer nachverfolgen. VPN oder ähnliches bringt da gar nix.

Problem ist, die Blockchain ist anonym. Du kannst das Geld verfolgen und wenn die Polizei deswegen ermittelt, kann die das auch. Ein Person ausfindig machen kann sie jedoch nur, wenn die Bitcoin irgendwann irgendwo wieder in Echtgeld umgewandelt werden oder zur Zahlung benutzt werden.

Rein über die Bitcoinadresse ist Person A nicht ermittelbar. 

Ist es Steuerhinterziehung wenn eine Person sich im Internet etwas Geld dazu verdient, so ein paar hundert euro, und mit bitcoins bezahlt wird?

...zur Frage

Bitcoins kommen nicht an? hilfe

Ich habe vor etwa 2 Stunden eine Bitcoin Überweisung von meinem Wallet auf Bitcoin.de auf mein anderes Wallet gestartet. nach ca. 10 Minuten wurden mir die Bitcoins auch abgezogen, sind aber bis jetzt nicht auf dem anderen Wallet angekommen. Wie lange dauert das im Normalfall?

...zur Frage

Bitcoins auf Virwox an Wallet senden?

Hi,

Habe derzeit 0,348 Bitcoins auf meinem Virwox Konto als Guthaben. Dort wurde mir eine Bitcoin Adresse generiert, nur leider habe ich keine Ahnung, da ich mich noch nicht lange damit beschäftige, wie ich die Bitcoins auf mein Wallet "überweise". Ich benutze das Wallet "Bitcoin Core", ich wäre um Hilfe sehr dankbar ;)

Freundliche Grüße

...zur Frage

Ausversehen Bitcoin Cash statt Bitcoin gekauft?

Moin, Ich wollte mir wie gewohnt Bitcoins kaufen, habe es diesmal aber auf einer anderen Seite geholt wo es auch andere Kryptowährungen gibt. Und hab anstatt BTC, BCC geholt :/. Habe ich aber erst jetzt gemerkt. Ich habe die Adresse meiner Electrum Wallet angegeben. Was wird da jetzt passieren ich kenne mich mit Bitcoin-Cash überhaupt nicht aus, wo bekomm ich das Zeug wieder los ich brauche normale Bitcoins. Und wird es überhaupt auf der Electrum Wallet ankommen? Noch ist es nicht bestätigt wegen IBAN überprüfung usw. Aber morgen wird es dann gesendet was wird passieren? bitte um hilfe :(

...zur Frage

Bticoins verloren?

Ich habe Bitcoins auf virwox gekauft und wollte sie dann an ein anderes wallet versenden. Beim Versenden hab ich einfach bei virwox die neue Bitcoin wallet angegeben. Brauch ich noch andere Software?

...zur Frage

Bitcoin wallet abrufen?

Hallo ich habe bei dem programm bitcoin classic - wallet geld aufgeladen jedoch braucht mir die synchronisation mit dem netzwerk zu lange und dadurch kann ich meine coins nicht benutzen habe jetzt electrum gedownloaded kann ich irgendwie meine wallet auf electrum abrufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?