Bitcoins - Wer verdient wirklich daran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi - hier wird das ganze Bitcoin-Prinzip ganz gut erklärt: http://praxistipps.chip.de/bitcoins-was-ist-das_2163 - außerdem findest du auch ein paar weiterführende Links zu Bitcoin-Börsen; dort sollte es eigentlich auch die Berechnungs-Software geben.

Es gibt keine zentrale Ausgabestelle, das ist ja eben das neuartige Konzept.

Wer macht Profite ?.. Alle Früheinsteiger, die 2009-2012 gerechnet oder sich groß eingekauft haben.

"...aber welche Firma steckt hinter diesem Konzept?" Keine. Bitcoin generell ist ein quelloffenes, dezentrales System. Ist gibt zwar einige Organisationen und Profiteure, aber per se gibt es keine Firma á la PayPal hinter Bitcoin.