Bitcoin wallet, Segwit oder Legacy?

2 Antworten

Legacy bedeutet, dass du Adressen benutzt, die mit einer 1 anfangen also in der Form 1..................
Segwit bedeutet, dass du Adressen in der Form von 3..... oder bc1......... benutzt.
Adressen mit 3..... P2SH (Pay 2 Script Hash adressen) unterstützen nicht nur segwit.
Adressen mit bc1..... Sind für Sewgit (werden aber nicht von allen Wallets unterstützt.)

Kurz und knapp und sehr vereinfacht gesagt:Legacy = alt
Segwit = neu

Du kannst deine Bitcoin auch von einem Legacy wallet an ein Segwit wallet hin und her schicken wie du willst. Wenn du Geld senden möchtest, macht ein Segwit wallet sicherlich mehr sinn, da die Transaktionsgebühren bei Segwit wallets in der Regel günstiger ausfallen wie bei Legay Wallets.

Gibt es sonstige vor und nachteile? :)

0
@EmsaYouKnow

den mir größten und bekanntesten Unterschied habe ich ja bereits erwähnt.
- geringere Transaktionskosten
- evtl. schnellere Transaktionen

ansonsten sind mir bis jetzt keine weiteren Vor- und Nachteile bekannt.

0

Kenne beide nicht aber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Blockchain Wallet gemacht

Was möchtest Du wissen?