Bitcoin Steuern Zahlen?

2 Antworten

600€ pro jahr steuerfrei, solltest du aber 700 gewinn machen musst du die kompletten 700€ versteuern also bleib unter 600 ;)

8

gilt für Österreich oder Deutschland ? Und bedeutet das, das ich noch z.b. 596€ ziehen dürfte oder gilt das einmalig ? Danke für deine Hilfe.

0
12

wird jedes jahr resettet, also 600€ pro jahr, deutschland gilt das

0

warte einfach

8

Ich habe angst das ich durch diese 3.50€ später mehr Probleme bekommen könnte deshalb frage ich hier nach !

0

Was passiert, wenn Bitcoins verloren gehen?

Wenn ich Bitcoins besitze, sind diese ja mit einem kryptographischen Schlüssel versehen, was bedeutet, dass sie an einen Computer gebunden sind. Wenn mein Computer kaputt geht, würde ich diese theoretisch verlieren. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Bitcoins auf der Welt.

Kommt es dann zu einer Bitcoin - Deflation, wenn beispielsweise Server einer große Bitcoin- "Bank" crashen?

LG gameplaymaster :)

...zur Frage

Wie kann ich Euro in Bitcoin und Bitcoin in Euro umwandeln?

Hallo! Ich interessiere mich für Bitcoins und würde gerne ein paar Euro in Bitcoins wechseln. Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, daher diese Frage. Wie und wo kann ich einfach Euro in Bitcoin UND wieder Bitcoin in Euro umwandeln? Gibt es da Internetseiten? Kann ich das auf der Bank? Ist es ohne Gebühren möglich?

...zur Frage

Überweisung per Bitcoin?

Hallo!

Ich habe etwas im internet bestellt, wo es mit bitcoins der einfachste Weg zu zahlen ist. (Weil ich selber kein Bankkonto besitze) Nunja ich würde zu einer Seite weitergeleitet wo eine url zu sehen war und der bitcoin betrag der zu zahlen ist. Wie komme ich jetzt schritt für schritt an bitcoins ? Ich habe mir die bread wallet(App) heruntergeladen, nur woher bekomme ich die coins und wie bekomme ich sie in die wallet und anschließend auf das gewünschte Konto transferiert? PS: erster bitcoin kauf

...zur Frage

Bitcoin startguthaben oder aufladen?

Hallo,

ich würde gerne etwas über Bitcoin zahlen unter 30€ und würde dafür gerne, Bitcoin als zahlungsmethode wählen. Hab ich mit Bitcoins ein Startguthaben? oder muss ich das erstmal auf 30€ aufladen. Ich würde das gern per PC machen.

falls nicht könnt ihr mir sagen wo ich bitcoins kaufen kann, aber halt nur soviel wie ich brauche?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wenn ich von Sportwetten lebe muss ich Steuern zahlen?

Nur mal aus Interesse. Die Wettsteuer ist ja schon eingerechnet. Wie ist es wenn ich arbeite und nebenher viel Geld aus Sportwetten mache. Kann die Bank mich fragen woher das ganze Geld kommt?

...zur Frage

Kfz Steuern doppelt bezahlen?

Hallo ,ich hab mir vor 3 Wochen ein neues Auto gekauft und es auf meinem Bruder anmelden lassen ,dann hat die Bank gesagt das der Kreditnehmer und der Halter die gleiche Person sein müssen ,mein Bruder hat aber einen Brief vom Zoll bekommen für die Steuern und hab es aber letzte Woche ja ummelden müssen auf meinen Namen weil sonst das Autohaus das Geld nicht kriegen würde ,jetzt habe ich auch ein Brief bekommen mit Steuern zahlen ,jetzt meine Frage muss ich es Doppelt bezahlen oder nur einmalig ?Weil ja mein Bruder auch den Brief bekommen hat weils ja vorher auf ihn angemeldet war ...hab auch schon angerufen beim Zollamt aber irgendwie habe ich es nicht ganz verstanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?