Bitcoin Mining mit laptop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

CPU Mining kannst du knicken, lohnt nicht. Ob die Graka es hinbekommt musst du schauen.

Auf jeden Fall solltest du nicht Bitcoin sondern eine alternative Währung minen und zwar nach dem srycpt Algo. Bitcoin läuft auf sha256 und das ist mit Graka und CPU ineffektiv inzwischen. Srycpt ist aber auch im kommen so langsam wenn man sich Litecoin anguckt. Da such dir einen guten Pool, dann könnte es klappen.

Tool deiner Wahl wäre guiminer, hier mehr Infos: https://bitcointalk.org/index.php?topic=150331.0

Hast du mal die "Farming PCs" gesehen die manche Leute in der Wohnung haben? Das sind ganze Farming-Parks aus regelrechten Clustern. Ein einzelner Laptop bringt heutzutage garnichts mehr. Viele nutzen dafür ausserdem extra dafür entwickelte Hardware oder nutzen 20-30 aktuelle Grafikkarten um die Rechenleistung zu steigern.

Ich denke mal mit einem einzelnen Laptop würde nichts bei rumkommen. Ausser das die Stromkosten den Ertrag auffressen.....

Möglich? Ja. Effizient? Nein. Das lohnt nicht wirklich, wenn da Grafikkarte nicht passt.

Was möchtest Du wissen?