Bitcoin miner [Mac, WIndows, Linux]

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe mal Testweise Bitminter probiert, dabei wird man Mitglied in einem Mining-Pool.

https://bitminter.com

Funktioniert wunderbar, mit OS X und Windows. Linux weiß ich nicht.

Allerdings lohnt sich das wirklich nicht, da mittlerweile so Leistungsstarke Hardware erforderlich wäre, um das profitabel zu betreiben...

Mit einer starken GPU verdienst du vielleicht umgerechnet 50 Cent am Tag, und da liegen die Stromkosten (plus der erhöhte Verschleiß des Grafikchips) deutlich drüber.

Vergiss es, denn das lohnt sich nicht. Die Bitcoins zu minen wird exponentiell schwieriger und ist jetzt schon extreeem schwer, überhaupt welche noch zu finden. Auch mit Hardware die 20.000$ kostet, keine Frage also mit einem "normalen" PC welche zu minen.

Du hättest investieren müssen, wenn der Preis noch niedrig war 1-200$ pro Bitcoin. Vor kurzem wurde 1.000$ erreicht, da hätte man verkaufen können.

Kannst ja Litecoin versuchen, ist von der Technik her das gleiche - hier gibt es wahrscheinlich noch mehr zu finden. Die Preise sind auch gestiegen: http://cryptocur.com/litecoin/litecoin-mining/

Londi 30.11.2013, 17:43

ok vielen dank

0

Hallo

Welches Programm verwendet ihr für Bitcoin mining,

Für Linux gibt es ebenfalls den cgminer

https://github.com/ckolivas/cgminer

Und auch eine Bitcoin Brieftasche:

bitcoin.org/de/download

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?