Bitcoin, Litecoin, Dash oder Monero?

5 Antworten

Du hast Etherum vergessen, mein Favorit. Weil Etherum nicht nur eine Cryptocurrency ist sondern im Grunde eine art globaler, dezentraler Computer mit dem sich beliebigen Anwendungen umsetzen lassen. 

Die Basis dieser Anwendungen sind sogenannte "Smart Contracts". Mithilfe dieser Smart Contracts ist die Entwicklung dezentraler Open Source Anwendungen möglich deren Operationen für jeden Netzwerkteilnehmer nachvollziehbar und verifizierbar sind. 

Ich habe fast ausschließlich in Ethereum investiert, weil ich an die Technologie glaube und ein super Team dahinter steht. Vorallem aber das kommende Proof of Stake mag ich daran. 

Bitcoin hat für mich nur ansatzweise eine Zukunft, da es einfach viel zu langsam ist.

Die anderen Währungen (ausgenommen LTC) sind für mich reine Zeitverschwendung und werden sowieso nicht überleben. Zum traden sind sie natürlich der Hammer, weil sie so volatil sind.

Ich denke wenn du je 100 Euro auf Monero, ZCash, Etherium, Iota, Ripple, Dash setzt, dann hast du 600 Euro investiert und wirst ziemlich sicher in den nächsten 5 Jahren den Durchbruch einer dieser Währungen erleben, welche dir deine Investition locker zurückbezahlt und dich gleichzeitig zum Halter der dann wertvollsten Kryptowährung macht. Falls du nur Geld verdienen willst, würde ich bei Dodgecoin auf eine weitere Rally hoffen und da 50 Euro investieren. mfg Whitebuddha

YouOption - Online Trading Plattform - Erfahrungen ?

Guten Tag,

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem online Trading Anbieter YouOption gesammelt? YouOption bietet CFD trading an. Man kann dort Aktien, Währungen (sogenannte currencies /forex ), Kryptowährungen ( Bitcoin, Litecoin, Ethereum...), Indizes , Rohstoffe und ETF's handeln. Die Mindesteinzahlung ist dort 250 Euro, meint ihr so ein kleines Kapital kann reichen um erfolgreich zu sein? Ich habe dort nun 250 Euro eingezahlt und versuche durch Bildungsmaterialien etwas für den den Online - Handel zu erlernen. Zum glück habe ich dort von YouOption ein kostenfreies Demokonto erhalten wo ich zunächst das Trading üben kann. Ich lese nun Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy und handel die live trading webinare von YouOption mit auf dem Demokonto, bisher war es ganz erfolgreich. Aber auf dem Demokonto bin ich mit 10.000 Euro gestartet, kann ich das gleiche im kleinen maße erreichen mit meinem echten Geld wo ich ein Kapital von lediglich 250 Euro habe?

Ich würde mich über Ratschläge freuen!

Beste Grüße

...zur Frage

Die Ripple Kryptowährung (XRP) schießt ja gerade durch die Decke (600% Gewinn in nur einem Monat), doch wie und wo kann ich die kaufen & wieder verkaufen?

Da ich als absoluter Krypto-Neuling keinerlei Erfahrung habe(bitte jetzt keine Standpauke halten, denn jeder fängt mal an!;), würde ich gerne mal wissen, wie und wo man die Ripple Währung XRP möglichst einfach kaufen und auch wieder verkaufen kann - alles über den PC verwaltet - nicht über Smartphone wenn möglich.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar und verleihe der besten Antwort natürlich auch den Stern! :-)

...zur Frage

Wo und wie Bitcoin kaufen?

Hi,

ich interessiere mich für den Kauf von Bitcoins - nicht als Geldanlage o.ä., sondern als Geschenk für einen Freund, der sich für das Thema interessiert.

Ist es möglich, für einen geringen Betrag von bspw. 10-15 € Bitcoinanteile zu kaufen am besten per paypal oder überweisung, und das ganze am besten ohne viel Aufwand wie irgendein Wallet erstellen zu müssen undso? Und ist es mögliche, diese zu verschenken? Man hat nicht wirklich was in der Hand :D

...zur Frage

Bitcoin/Litecoin Mining mit Raspberry Pi und ASIC Miner

Hallo erstmal, Ich besitze einen 336 MH/s ASIC miner auf dem das Bitcoin-Logo abgebildet ist. Ausserdem besitze ich einen Raspberry Pi (version B 512MB RAM) Meine erste Frage ist: Lohnt es sich noch Litecoins zu minen? Meine zweite Frage ist: Kann ich mit diesem ASIC miner auch Litecoins minen? Meine dritte Frage ist: Welchen Litecoin mining pool könnt ihr mir empfehlen? Meine vierte Frage ist: Sollte man lieber mit einem Netbook, Laptop oder Raspberry Pi minen?? Meine fünfte Frage ist: welche mining software könnt ihr mir empfehlen?? (Raspberry PI)

...zur Frage

Sind Litecoins die man an ein BTC Wallet schickt weg?

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Litecoins auf mein Hard-Wallet senden (Ledger Nano S). Habe jedoch ausversehen die BTC Wallet Adresse von mir genommen und über Coinbase meine Litecoins an dieses Wallet gesendet.

Nun ist mein Wallet leer, jedoch nichts beim Ledger angekommen, logisch. Wie ist das möglich, dass die Zahlung funktioniert hat und komme ich irgendwie wieder an meine LTC die können sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?