Bitcoin in Euro umwandeln -> Legal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Ilegale Sache. Jedoch aufpassen: Bitcoin ist keine richtige Währung sondern "nur" eine digitale Währung. Man verkauft bitcoins und kriegt dafür Geld retour. Euro oder Dollar sowie auch Schweizer Franken..

Bitccoin Kurs umbedingt jeden Tag ein wenig anschauen, ändert sich oft und extrem stark. 

Wenn du noch andere digitale Währungen starten möchtest kann du mit Onecoin oder Swisscoin starten. 

Bei Fragen bin ich für dich da. 

vielen Dank! Ich werde mivh an Dich wenden! :3

0

Bitcoins sind offiziell keine Währung. Es ist eine Ware, Spekulationsobjekt.

Also wadelst Du nicht in eine andere Währung um, sondern Du verkaufst Bitcoins an Jemanden, der Dir Euro, Dollar, oder Pfund dafür gibt.

Natürlich ist das nicht verboten. Es ist ja auch nicht verboten, das Du Obst verkaufst, oder Dein Auto.

Es ist gegen dem Sinn von Bitcoins Geld wieder in anderen Währungen um zu wandeln. Allgemein gibt es hierzu keine Gesetzte bzw. Gesetzteslücken.

Auch die Akzeptanz auf dem Markt und Gesellschaft ist derzeit immer noch sehr kontrovers was Geldsysteme wie Bitcoin angeht. Und das auch mit recht, da man gebe einer Person echtes Geld mit dem er effektiv handeln und direkt umsetzten kann, dafür bekommt man eine Virtuelle Zahl als Kapital zur Verfügung gestellt.

Die Finanzämter und Finanzaufsichtsdienste sind zurecht stutzig und hinterfragen alles was mit Bitcoin gemein hat. Du kannst verdächtigt werden, Geldwäsche zu betreiben.