Bitcoin Core - Wallet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bitcoins minen lohnt sich überhaupt nicht... Es gibt seit Jahren ganze Hallen voll mit speziell hergestellten Schaltkreisen, sogenannten ASICs die nichts anderes machen (können) als Bitcoins minen. Du mit deinem Heim PC hast was die Energieeffizienz angeht keine Chance, zahlst also ein Vielfaches an Energiekosten, als was du durch das Minen herausbekommst. Mittlerweile ist das Minen nur noch für wenige Leute interessant, weil kaum mehr was abfällt. Du bist etliche Jahre zu spät dran. 

Mit dem Programm kannst du Bitcoins unabhängig von irgendwelchen Anbietern aufbewahren, und als vollwertiger Teilnehmer des Bitcoinnetzes Transaktionen durchführen. Dafür musst du die komplette Blockchain herunterladen, die mittlerweile wahrscheinlich um die 90 GB hat? im Juli waren es noch 60GB... sauviel Zeug jedenfalls.

Kommentar von Jerichmed
11.02.2016, 08:10

Ja, ich habe erst 12GB und das läuft seit 20 Stunden

0

Was möchtest Du wissen?