bit4coin seriös?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"seriös" im Sinne von "einwandfreier Abwicklung" - ja. Hat bei mir problemlos und flott funktioniert. Aber. Auf der "Bitcoins kaufen"-Seite unter Punkt 3) wird immer ein attraktiver Durchschnitts-Bitcoin-Wechselkurs präsentiert. Wer auf die Schnelle Bitcoins braucht, schlägt erst mal freudig zu. Nur das auf diesen Wechselkurs neben aktzeptablen 1€ Gebühren nochmal fette 4.9% Aufschlag erfolgen. Das sieht man aber erst, wenn man entweder ganz unten auf das kleine "Preise" klickt - oder unmittelbar, bevor man seinen Gutschein einlöst. Und so wurde aus dem an diesem Tag attraktiven 372.xx€ Wechselkurs mal eben ziemlich überzogene 391.xx€ - und von meinen 501€ kamen nur ~467€ in der Wallet an.

Das mit den 4.9% lässt sich transparenter darstellen, z.B. direkt bei der o.g. "Bitcoins kaufen"-Seite neben dem tollen Durchschnitts-Bitcoin-Wechselkurs. Aber dann würden wahrscheinlich weitaus weniger Leute spontan bei Bit4Coin kaufen. Ich persönlich hasse solche Versteckspielchen, von daher werde ich dort garantiert kein zweites mal Bitcoins ordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kaufe da ab uns zu seit Jahren und ja die sind seriös! Hatte noch nie Probleme gehabt außer wenn mein Bank die Zahlung nicht freigegeben hat (aber ist ja mein Bank und hatte nichts mit bit4coin zu tun). Ich kriege normalerweise den Gutschein schon am nächsten Tag und der Kundensupport ist immer hilfreich. 

Wie gesagt das einzigste ist mit dem Bank, aber das ist ja bei allen Anbieter so, viele Banken sperren die Überweisungen für Bitcoins.

Nein, habe Geld per Sofortüberweisung eingezahlt und das Geld ist weg. Keine Bitcoins und keine Rückbuchung. Kommentare auf Facebook werden alle gelöscht und man wird gesperrt. Der service reagiert am Wochende garnicht und unter der Woche nur abundzu.

Also bei mir hat alles innerhalb eines Tages geklappt! SUPER SEITE

Was möchtest Du wissen?