Bit Coin Miner

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aktive Malware lässt sich mit keinerlei akrobatischen Kunststückchen zuverlässig aus einem System entfernen, ganz egal, was die Anleitungen im Netz oder die Hersteller von AVs dir versprechen.

Dein PC ist dann Opfer einer Kompromittierung und darf neu aufgesetzt werden. Ist ja nicht schlimm, da du wöchentlich Backups machst oder ein Systemimage vorrätig hast.

Vorher solltest du aber schon etwas mehr Details und Indizien liefern. Zum Beispiel das Log eines Analyse-Tools wie FRST oder O.T.L. by Oldtimer, von persönlichen Infos bereinigt und bei einem Filehoster hochgeladen und hier verlinkt.

ich hab den virus gefunden es war eine chrome.exe in appdata/... und irgend einem verzeichnis hab die gelöscht und dan kam es irgendwan wieder in dem verzeichnis dvdvideo software dan hab ich nur die exe gelöscht und bisher kam der virus nichtmehr wieder

0

Was möchtest Du wissen?