bistabiles micro-relais gesucht?

2 Antworten

Bistabil ist wenig von Belang. Vielmehr brauchst du eher ein Relais das einen 1 Poligen Wechselkontakt hat. Ebenso müsste man wissen welche Last über den Kontakt geschaltet werden soll.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
20

ich möchte insgesammt nicht mehr als 5 Watt schalten, bistabil (wenn ich es richtig verstanden habe) muss es nur sein, weil es so wenig Strom wie möglich verbrauchen soll :-)

0
37
@Serobrine

5 Watt bei was ? 1 Volt 5 A oder 2 Volt 2,5 A , vielleicht 5 Volt 1A ?

Etwas genauer bitte Spannung (V) und Stromangabe(A) .

0
20
@Silberfan

also: 6 Volt und dementsprechend Ampere (also etwas weniger als 1A :-)

0

Gibt es evt. bei pollin oder Conrad.

20

habe ich schon geschaut, da gibt es nur größere, aber danke :-)

0

Was ist ein Relais bitte möglichst in einfachen worten erklärt?

Danke

...zur Frage

Eine 2x12 Box mit einem Topteil betreiben das nur einen Output hat?

Mein Plan ist es mir eine 2x12 Gitarrenbox und ein Topteil zu kaufen. Viele der Topteile in meiner Preisklasse (sehr gering) haben jedoch nur einen Output, nun stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem beide Boxen gleichzeitig betreiben kann obwohl ich nur ein Output hab. Genaugenommen will ich das Orange Micro Terror Topteil oder den Kustom Defender und die Harley Benton G212 holen (alles bei Thomann zu finden). Falls einer sich damit auch noch auskennt, komm ich damit gegen ein Schlagzeug an und kann ich auch mit einem 4 Ohm Output eine 8 oder sogar 16 Ohm Box betreiben? Würd mir ja ein besseres Topteil kaufen aber ich hab wirklich wirklich kein Geld :D

...zur Frage

Elektrische Schaltung um zwei Lampen abwechseln Leuten zu lassen

Hallo zusammen.

Also von Prinzip ganz einfach, ich habe zwei Verbraucher (Lampen). Ich möchte mit einem Schalter das ganze einschalten, dass dann der eine Verbraucher z.B. 15 Minuten Strom bekommt, und nach der Zeit dieser keinen Strom mehr bekommt, dafür dann der zweite Verbraucher. Also im so gesehen eigentlich eine Blinkschaltung, wobei der Zeitabstand eben so bei 15 Minuten (am besten einstellbar) liegen sollte.

Kann mir da jemand genauer helfen, da ich mich damit leider nicht so auskenne. Und mit einem Zeitrelais habe ich schon gedacht, aber ich weiß nicht wie der vorgang nachdem die Lampe geleuchtet hat wiederholt wird.

Gruß

...zur Frage

Kawasaki Kmx 125 Blinker dauerleuchten?

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einem Kawasaki KMX 125 gekauft... fährt alles gut aber wenn ich auf einer seite Blinke leuchten alle 3 Blinker dauerhaft (ein Blinker ist defekt)... egal ob ich links oder rechts blinke Das Modell ist n 2000er Jahrgang und deshalb schon etwas älter... Dachte zuerst dass das Problem an dem einen defekten Blinker liegt habe also neue LED Blinker bestellt welche alle 4 angelötet dasselbe Problem hatten ... also hab ich mir n lastunabhängiges LED Blinkrelais bestellt, angeschlossen und hatte wieder dasselbe Problem... LED Blinker leuchten schön und hell aber sie sollten ja Blinken.. aber alle 4 Leuchten durch... Ich weis nun nicht mehr weiter und Tante Google hilft mir leider auch nicht mehr...

Hoffe auf baldrige Antworten und danke euch im Vorraus :)

MfG EuGen

...zur Frage

6Volt Relai mit 10Volt betreiben

hi ich habe ein 6Volt Relai meiner Meinung nach heißen diese 6Volt doch nur das er erst bei 6 Volt schaltet kann ich den Relai auch mit 10 Volt betreiben.

...zur Frage

Schütz/Relais zum Üben - gibt es so etwas?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Schaltungen nachbauen und das möglichst günstig.

Es gibt zwar Simulationsprogramm wie "Schüzsimulator", aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Außerdem finde ich es praktisch besser anschaulich.

Gibt es so etwas und wenn ja, wo finde ich das günstig?

Angesteuert/Versorgungsspannung sollte nach Möglichkeit Gleichspannung/Niedervolt sein.

Natürlich mit möglichst vielen Schließern/Öffnern im Schütz/Relais.

Beste Grüße & Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?