Bist du Portugiese? Übersetzung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Você está Português?

Stimmt in diesem Falle schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von consol61
14.12.2015, 23:58

Naja, nicht so ganz... "Você está Português?" hieße nämlich "Bist du Portugiesisch?". Mal davon abgesehen, dass im Portugiesischen in der Satzmitte nur Eigennamen groß geschrieben werden, aber keine Substantive, hat você nur in Brasilien die Bedeutung "du", in Portugal wird wohl noch überwiegend "tu" verwendet. Also "Tu es português?" oder einfach "Es português?" wie unten schon korrekt beschrieben.

0

Tu és português?

PS: bin Portugiese also mach dir keine sorge es stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

És português?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?