Bist du momentan mit deinem Leben zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, weil... 68%
Ja, weil... 32%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich bin momentan echt glücklich, klar gibts auch mal sche*ß Momente aber im großen und ganzen bin ich happy und dankbar für das was ich habe.

Ja, weil...

Zufrieden bin ich, weil ich zu einer stoischen und minimalistischen Einstellung gefunden habe. Frei von politischen und religiösen Einflüssen.

Ich konzentriere mich auf meinen Beruf, meine Aus- und Weiterbildung und engagiere mich ehrenamtlich.

Das brachte mir eine gute Entwicklung und mit der Zeit ein sehr gutes Einkommen ein, das ich nie verschwendet, sondern immer reinvestiert habe, wodurch mein Vermögen noch schneller wuchs.

Aber das ist es garnicht. Ich halte es wie Henry Ford. Dessen größtes Vermögen war garnicht sein Geld. Sondern seine Fähigkeiten, die ihn von bitterer Armut zu einem guten Einkommen verhalfen. Mit diesen Fähigkeiten kann man über Nacht arm werden und sich dann wieder was aufbauen.

Es ist diese Fähigkeit und das Investment in meine Skills sowie das Streben nach Aufgaben mit Sinn und Bedeutung, das mir Zufriedenheit verleiht.

Nein, weil...
  • Habe Angst keine Ausbildung zu finden
  • Habe Stress Zuhause
  • Leute mit denen ich mal befreundet war, habe ich verloren
  • Fühle mich einsam
  • Habe das Gefühl fest zu stecken, das macht mich einfach unzufrieden…

Ich lebe so vor mich hin und hoffe, dass bald wieder gute Dinge passieren werden...

Wenn du darüber genauer reden möchtest, kannst du mir schreiben :-)

Hoffe, es geht dir irgendwann besser :-)

1
@Rayking7

Danke, dass du immer für mich da bist ❤️

1
Nein, weil...

Nein Nicht wirklich. Habe so viel Stress schon mit der Abschlussprüfung. Ich habe das Gefühl alles geht kaputt bin momentan mit fast niemandem befreundet und fühle mich alleine. Bin auch depressiv aber ja ich hoffe das ändert sich mal.

Nein, weil...

Abschlussprüfungen ::(((( keine Ahnung wie man drauf kommt die immer noch normal zu schreiben

fitnesstudios immer noch zu

bissl depri zur Zeit

Aber Alhamdulillah, die Probleme die wir haben sind für andere Menschen nichts.

Was möchtest Du wissen?