Bist du mit dem Bundestagswahlkampf 2021 zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort. 88%
Ja, war okay. 13%
Nein, ich habe mehr erwartet. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwartungen bisher erfüllt. Zufrieden aber ganz sicher nicht - dafür dürften sie meine Erwartungen nicht erfüllen...

Die Wahl hat deine Erwartungen nicht erfüllt? Woher weisst du die Ergebnisse?

Oder meinst du eventuell den WahlKAMPF?

0
@NaIchHalt09

Sag ja "bisher" - natürlich sind damit sowas wie Wahlkampf und Umfragen gemeint.

0

Der Wahlkampf war in erster Linie eine persönliche Schlammschlacht um die Kanzlerkandidaten, á la USA, bei der die Inhalte keine Rolle zu spielen scheinen.

Wie zufrieden ich mit der Wahl bin und dem was danach kommt werde ich vielleicht nächstes Jahr umd diese Zeit wissen - vielleicht haben wir dann eine Regierung *grinst hämisch bei der Erinnerung an die letzte Wahl*

Es gibt schon längst keine Erwartungen mehr, da kann auch nichts mehr nicht erfüllt werden.

Andere Antwort.

Aus meiner Sicht wurden von den 2 Kandidaten und der Kandidatin alle relevanten Themen angesprochen und ziemlich kontrovers diskutiert. Man kann ja aber gar nicht erwarten, dass

  • Die wirklichen Absichten der Kandidaten ehrlich kommuniziert werden
  • Die tatsächlichen Absichten dann auch zäh verfolgt und umgesetzt werden
  • Die Absichten durch Koalitionen nicht verwässert werden.

Das ganze verlief lange Zeit langweilig und erst seit ein paar Tagen begann eine Art Schlammschlacht. Jeder der 3 will Macht bekommen. In früheren Wahlkämpfen ging es um Machterhalt und das ist deutlich einfacher.

Andere Antwort.

Moin,

Ja und Nein.

Es wurden vielfach in (Heute wird ja auch wieder!) mannigfaltiger Art die gleichen Fragen gestellt. Es gab auch immer wieder die gleichen Antworten!

Leider waren die Fragen immer wieder Konkret zu Themen mit denen die Fragenden Zuschauer/Normalbürger in Ihrer alltäglichen Lebenssituation zu tun haben. Ich mag aber mehr die abstrakten Themen, die mit meiner Lebenssituation nur wenig zu tun haben! z.B. Änderung des Wahlsystems, Grundgesetz, Korruption ...

Grüße

Ja, war okay.

Der Termin befindet sich nach wie vor am 26.09.21 und es zeichnen sich keine Probleme mit dem Wahlvorgang ab.

Damit sind meine Erwartungen an die Bundestagswahl voll erfüllt.

Wann, wie, wen und wo ich wählen kann würde rechtzeitig bekannt gegeben. Das war mir auch wichtig.

Die Punkte wurden auch so behandelt wie erwartet. Wahlbenachrichtigungskarte habe ich per Post erhalten. Wen man wählen kann, dazu kann man sich ja an diversen Stellen informieren.

Fragen hatte ich keine, da mir der Wahlablauf aus den vorherigen Wahlen vertraut ist.

Was möchtest Du wissen?