Ich bin ein logisch denkender Mensch. Ein Mensch der sich auf Fakten, Wissenschaft, Logik und Gesetze bezieht. Denn unser gesamtes Leben lässt sich erklären. Auf Fragen auf die wir noch keine Antwort haben, gibt es trotzdem immer eine.
Ich habe nun auch nachgedacht. Ich bin kein Optimist, aber auch kein Pessimist. Ich bin Realist. Ich schaue mir alles in der Gesamtheit REALISTISCH an und überlege dann, was man REALISTISCH tun könnte/sollte. Bedenke dabei dann auch nach Logik und Fakten alle Eventualitäten und handle dann danach.
Dann habe ich nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Lebens/Denkweise die Beste ist, denn:
- Der Optimist redet sich alles gut. Er lebt in einer Zuckerpinken Seifenblase, bis diese platzt.
- Der Pessimist redet sich alles schlecht. Er nutzt seine Chancen und Möglichkeiten nicht strategisch klug.
Wir haben also jemanden der zu sehr positiv eingestellt und ist einen der zu negativ eingestellt ist. Beide laufen über kurz oder lang ins offene Messer.
Der Realist jedoch nicht. Ist es dann nicht die beste Art?