Bist du ein guter oder ein schlechter Mensch ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe keine Ahnung ist mir auch egal 56%
Ich bin ein guter Mensch, weil 31%
Ich bin ein schlechter Mensch, weil 13%

13 Antworten

Ich versuch so gut es geht ein guter Mensch nach ethischen Werten zu sein. Ob ich es bin müssen andere beurteilen.

Es gelingt mir aber nicht immer weil es im Leben immer wieder Reizthemen gibt bei denen ich keinen Kompromiss eingehe:

  • jede Form von Gewalt, vor allem Kindern und Jugendlichen gegenüber
  • die Verbreitung und Missionierung der Irrlehren von Religionsfanatikern
  • Homophobie
  • das schüren von Feindbilder gegen Andersdenkende.

Die einen sagen es wäre stur, die anderen es wäre konsequent.

Ich bin ein schlechter Mensch, weil

...weil es kaum gute Menschen gibt. Wir alle schaden nur unserem Planeten damit, indem wir unaufhörlich CO2 produzieren. Zumindest tun wir kaum etwas dagegen und das ist ja ebenfalls schon unverantwortlich schlecht.

Greta ist da die eine seltene Ausnahme. Die FFF-Anhänger gehören auch nicht unbedingt zu den guten, da sie ja nur wegen Greta ihre Bewegung ins Leben riefen. Ohne Greta würden sie auch heute noch 'nen Teufel tun und sich um ihr Umfeld scheren.

Ok, es gibt auch einige Prominente, die etwas für unsere noch uns aushaltende Kugel tun. Beispielsweise Mark Farner von GRAND FUNK RAILROAD mit seinen Texten -->

"Save The Land" (=Rettet unsere Erde !)

(Klangqualität bis auf 1080p anklickbar!)

https://www.youtube.com/watch?v=KK4oRQea4Is

Ich bin ein guter Mensch, weil

Ich bin ein guter Mensch!

Ich bin ehrlich zu den Leuten, mache nicht hintenherum, wenn was ist! Ich kann großzügig sein.

Ich versuche jedenfalls immer so zu sein, dass sich keiner über mich ärgern muss! Allerdings wahre ich auch meine eigenen Interessen!

Ich stehe zu meinen Fehlern. Aber auch zu meinen Stärken!

Ich habe keine Ahnung ist mir auch egal

Manche sagen das Eine, manche das Andere. Ich bleibe bei meiner Neutralität, und lasse es meine Mitmenschen jeweils entscheiden!

Was sagt ihr: bin ich ein guter oder schlechter Mensch? 😅

Gruß, Martin Harwig

Ich habe keine Ahnung ist mir auch egal

Da es keine neutralen und nachvollziehbaren Richtlinien dafür gibt, wie man Menschen in "gute" und "schlechte" einteilen will, teile ich mich selbst auch nicht ein.

Was möchtest Du wissen?