Bist du dafür, dass aktive Sterbehilfe legalisiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

JA 88%
NEIN 12%

8 Antworten

JA

Ja, wenn es keine Aussicht auf Heilung oder Linderung gibt, und derjenige selbst es möchte, noch gut dabei ist, natürlich auch müssen mehrere Ärzte unabhängig voneinander die Aussichtslosigkeit bestätigen.

JA

Die Menschenwürde bleibt erhalten 

JA

...wenn es zu Lebzeiten z.Bsp. in einer Patientenverfügung festgelegt ist und wenn mehrere Ärzte einstimmig sagen können, dass der Mensch nie wieder ein selbstbestimmendes Leben führen kann und nicht mehr aus dem Koma erwachen wird. Aber auch dann, ist es immer noch fraglich, ob dem auch Folge geleistet wird.

Sollte die aktive Sterbehilfe in Deutschland legalisiert werden?

...zur Frage

Dignitas - Freitod bei psychischen Krankheiten?

Hat jemand nähere Informationen dazu, wie die Chancen stehen mit psychischen Krankheiten (Bulimie, rezidivierende Depression, kombinierte Persönlichkeitsstörungen etc) in den Freitod begleitet zu werden? Ich bin 31. Seit 16 Jahren krank. Nach ambulanter Therapie, Aufenthalt in psychosomatischen Kliniken und Psychiatrien hab ich die naive Hoffnung jemals gesund zu werden aufgegeben. Mein Leben mit diesen Krankheiten ist die Hölle. Bitte keine Kommentare dazu von nicht Betroffenen. Das Ausmaß und die Qualen kann sich sowieso keiner vorstellen. Ich will und kann nicht mehr. Ich plane meine Erlösung und bin dabei auf Dignitas gestoßen. Andere Methoden sind zu unsicher, graußam. Wie auch immer. Ist vielleicht jemand bereits in Kontakt mit dieser Organisation?

...zur Frage

Pro und contra Argumente zu Sterbehilfe?

Hallo ,
Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht ... Sollte aktive Sterbehilfe, oder assistierte Suizid legalisiert werden ?
Lg

...zur Frage

Kann man als Deutscher in den Niederlanden oder einem anderen Land Sterbehilfe von einem Arzt in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Warum ist in Deutschland die aktive Sterbehilfe nicht erlaubt?

Hallo,

warum ist in Deutschland die aktive Sterbehilfe nicht erlaubr

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse bei Sterbehilfe?

Hallo Leute,

bezahlt die Krankenkasse im Ausland, wenn man Sterbehilfe nutzen möchte und wenn ja, bei welcher Form (aktive, passive etc.)? Und wie ist die Situation in Deutschland (aktive Sterbehilfe ist verboten)?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?