Bisse/Striche am Fuß?

Fuß - (Gesundheit und Medizin, Körper, Stich)

1 Antwort

zum einen sieht es nach Flohbissen aus, Grasmilbenbisse sehen identisch aus, also öfter die Hygiene beachten.

1

Mit der Hygiene gibt es keine Probleme. Weder im Haus noch körperlich, das ist ja das was ich nicht verstehe 

0
34
@Artulissa

du solltest auch die Whg desinfizieren, Flöhe leben dort wo es feucht/warm ist. Also Hundekörbe desinfizieren, Kissen usw.

0

Ausschlag größtenteils an der Ferse

Hi, ich habe ein juckenden Ausschlag an meinen Fersen (meist dort wo knöchel sind) und hatte es vor ein paar Wochen an den gleichen Stellen.

Vom Hautarzt habe ich die "Jellin- Neomycin Creme" bekommen und der Ausschlag ging auch weg, nur jetzt ist der an exakt den gleichen stellen wieder gekommen. Der Hautarzt meinte es wären Flohbisse oder Kriebelmücken, was ich nicht denke, da es glaube auch sich verschlimmert hat, als ich unterwegs war.

...zur Frage

Ist das ein Insektenstich auf meinem Fuß ?

Hallo Leute,
vor 2 Wochen bemerkte ich ein Jucken an meinem Fuß in der Bahn. Als ich auf mein Fuß schaute saß drauf ein Insekt, ich habe es dann weh getan und seit dem kratzte es und brennte auch am Anfang. Nach 2 Wochen kratzt es immer noch und hat eine lila bläuliche Farbe angenommen ( zudem auch angeschwollen ). Was könnte es sein?

...zur Frage

Flöhe immer noch da?

Hallo liebe Community!

Wir haben im Dezember zwei Katzen (Alter 6-7 Monate) adoptiert und es hatte sich heraus gestellt, dass der Kater sehr stark und sie schwach von Flöhen geplagt wurden. Wir gingen mit den beiden zum Tierarzt, wo sie letztlich ein Spoton bekamen inklusive Wurmkur. Nun ist bei ihm (er hat weißes Fell mit wenig orangenen Flecken) an Flohkot/ Flöhen nichts mehr zu sehen. Doch er kratzt sich immer noch stark und nagt auch ein wenig in seinem Fell herum. Das Spot on wurde ihm am 27.12. gegeben und seine Wirkung sollte 4 Wochen anhalten. Kann es sein, dass noch Flöhe da sind? Oder jucken die Bisse nachträglich?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist Frontline Combo bei Flöhen in der Wohnung wirksam?

Ob meine Katze Flöhe hat weiß ich nicht. Ich hatte ihr vorher 8 Wochen Knoblauchtabletten von Johnsons Garlic verabreicht. Die Tabletten sollten gegen Flöhe, Zecken und Würmer wirksam sein. Vor einer Woche habe ich ihr Frontline ins Nackenfell gemacht. Ich selbst habe seit Wochen Stiche oder Bisse an Armen und Beinen, welche sehr jucken und teilweise entzündet sind. Ich hatte erst den Verdacht auf Wanzen, weil die Stiche denen ähnelten. Jetzt war letzte Woche ein Schädlingsbekämpfer da und hat das Schlafzimmer mit einem Benebelungs und Sprühverfahren behandelt. Aber nach der Behandlung hatte ich keine einzige Wanze gefunden. Also war das umsonst und ich bin 300 Euro los geworden. Also müssen es Flöhe sein. Denn meine Stiche am Körper sind nicht weniger geworden. Ich kann aber kein einzigstes Floh weder bei meiner Katze noch in der Wohnung entdecken. Jetzt habe ich vor mir Frontline Combo zu besorgen, das soll auch die Larven / Flöhe in der Wohnung vernichten. Die Frage: Ist das wirksam?

...zur Frage

Welches Tier hat mich da gebissen/gestochen?

Habe die Stiche am Fuß seit ca 4 Wochen und die jucken jetzt noch extrem! Die an der Hand hab ich seit ein paar Tagen. Es ist aber sicher keine Mücke..
können es Flöhe sein? Meine Schwester vor ein paar Wochen welche entdeckt bei ihr und sie hatte Bisse..
bin mir aber nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?