Bisschen schüchtern alleine in die stadt zu gehen...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich habe seit etwa 4-5 Jahren eine sehr starke Sozialphobie. Und das, was du da beschreibst, hört sich genauso an, wie es damals bei mir angefangen hatte. Ich würde dir deswegen unbedingt raten, versuchen weiterhin soviel rauszugehen wie du kannst! Einer hier hat vorgeschlagen, dass du Musik hörst wenn du rausgehst, ich finde das ist ein guter Tip. Außerdem würde ich dir vorschlagen, falls du es nicht schon tust, mit Sport anzufangen. Wenn du Sport regelmäßig machst, wirst du dich bestimmt viel Selbstbewusster fühlen da du nicht nur körperlich sondern auch geistig stärker wirst und dir das viel helfen kann. Du brauchst dich außerdem nicht schämen, heutzutage gucken die Leute doch he nur noch auf ihre Smartphones und achten fast gar nicht auf ihre Umgebung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherwurm717
04.03.2016, 16:31

und wenn dieses Problem dich sehr einschränkt, solltest du vielleicht eine Therapeutin oder Therapeuten aufsuchen. Allein darüber zu reden kann helfen und sie werden dir auch gute Tips geben können, wie du nicht mehr so schüchtern bist!

0
Kommentar von dieechteaylin
04.03.2016, 16:34

ich denke so weit kommts nicht das ich mir eine therapeutin aufsuche Ist schon okay, aber danke für deine tipps, denke es klappt schon

0

Ist bei mir manchmal auch so wenn ich unterwegs bin. Mein Tipp ist nimm dir Kopfhörer mit und hör einfach laut Musik das bemerkst du die anderen gar nicht ^^ und das mit einkaufen nimm einfach eine oder mehrere Freunde mit dann klappt das schon ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieechteaylin
04.03.2016, 16:25

dein tipp war gut bis ich den letzten satz gelesen hab... ich sollte doch Genau dies vermeiden, und mal auch selbstständig sein können.

0
Kommentar von AkiraYamanaga
04.03.2016, 16:30

Ach so tut mir Leid dann habe ich das einmischen falsch verstanden ^^. Naja ich würde sagen geh einfach mal in denn Laden und wenn es dir wirklich viel zu unangenehm wird dann geh wieder raus.

0

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieechteaylin
04.03.2016, 16:20

naja ich versuchs trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?