Biss zum Morgengrauen -Filmbuch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm.... als meine beste Freundin damals zum Geburtstag "New Moon - das Buch zum Film" geschenkt bekommen hat, habe ich ihres mal verglichen mit meinem Buch. Ich hatte mir das Buch lange vor dem Film gekauft und gelesen. Da waren überhaupt keine Unterschiede!! ich glaube nicht, dass die sich die Mühe machen und noch mal ein Buch schreiben über den Film! Es gibt allerdings "Das Buch zum Film", in dem Film-Bilder, Hintergrundinfo zum Dreh und den Schauspielern drin sind. Also nicht verwechseln ;-) Aber ein Hinweis, woran Du erkennen kannst, ob es das "Original Buch" ist: Im Buch erzählt Edward ihr im Auto, auf dem Weg von Portland zurück nach Forks, dass er ein Vampir ist. Im Film erzählt er es ihr ja im Wald, auf der Lichtung! Es Edward ihr in Deinem Buch erst im Wald auf der Lichtung sagt/zeigt, dass er ein Vampir ist, dann haben die sich tatsächlich die Mühe gemacht und das Buch neu geschrieben :-D Würd mich echt mal interessieren....

...ach quark :-D die fahren nicht von Portland nach Forks, sondern von Port Angeles nach Forks!!! :-D Bin gedanklich schon im Wochenende lach

0

Klar, das Normale Buch handelt etwas anders wie das Filmbuch, falls es das gibt.Im Film wrden nicht alle Dinge gezeigt, die es im Buch gibt !

Jaa, das ist mir auch aufgefallen. Ich wusste aber nun halt nur nicht, wo da der konkrete Unterschied ist. Vielen Dank :)

0

Ja das Buch zum Film da wird genau der Film nachgeschrieben, ich finde persönlich das normale Buch besser weil im Film gute Stellen ausgelassen wurden sodas es den Film langweilig macht und denn auch das Buch.

Was möchtest Du wissen?