Biss durch Zecke oder doch andere Kleintiere?

Alt und neu - (Gesundheit und Medizin, egal, fertig) Wunde - (Gesundheit und Medizin, egal, fertig) Auch wunde - (Gesundheit und Medizin, egal, fertig)

4 Antworten

Das kann kein Zeckenstich sein, denn Zecken saugen sich mehrere Tage fest. Ein brennender Stich kann von vielen Insekten verursacht werden: Bremse, Wespe, Hornisse, Hummel, Kriebelmücke, Moskito, Wanze, Milbe, Floh (wobei ein Flohstich zumeist juckt wie ein Mückenstich und nicht brennt); möglich wäre auch ein Stich einer Dasselfliege, aber eher unwahrscheinlich.

Egal was es auch war, mit Zwiebelsaft oder Zitrone bekommst Du das Brennen und Jucken weg. Deshalb muß man nicht zum Arzt laufen.

Hallo,

das ist wirklich schwierig zu sagen, aber wenn es eine Zecke sein sollte, dann musst Du diese Vorsichtig entfernen.

Ich würde aber eher sagen, dass es ein Stich eines anderen Insekts ist, wie zum Beispiel, der des Wadenbeißers.

Falls es aber nicht besser wird würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

ich habe wie beim letzten Mal nicht mitbekommen das ich gestochen oder gebissen wurde und habe die zecke auch wieder nicht gesehen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das das schwarze nur noch Grind ist

0

Zecke glaub ich nicht. 

1. tut ein Zeckenbiss nicht weh
  2. bleibt im Normalfall die Zecke dran, das wäre dir aufgefallen.

Starkes brennen gibt es z.B. bei Bremsen:

http://www.bremsenstich.com/symptome.html

Sieht ein Bremsenstich nicht auch anders aus und wird dick?

Bei meinem letzten Zeckenbiss hab ich auch die zecke einfach fix mit dem Nagel abgekratzt weil es bisschen gekitzelt hat als irgendein Tier in dem Fall die zecke darüber gelaufen ist.

0

Hab mir deinen link nochmal durchgelesen und habe den Stich auch nicht bemerkt nur als es einige Zeit später stark brannte. Es juckt auch nicht und tut mittlerweile auch gar nicht mehr weh

0
@jassi12342811

Ah, ok, ich dachte der Stich selbst hat weh getan.

Im Prinzip ist es egal welches Tier das war, schau mal wie es sich entwickelt und wenn es schlechter wird, geh zum Arzt.

0

Zeckenbiss, sehr erötet

Mein Freund muss sich am Samstag eine zecke zugezogen haben und 1 oder zwei tage danach bemerkt und entfernt haben. mittlerweile ist die stelle sehr stark gerötet. Könnte das auf Borreliose hindeuten ?

...zur Frage

LOL S mit zed?

Hey liebe communtiy

Ich hab mal vor langer zeit ein s mit Zed bekommen kda22/0/8 farm 339

und jetzt hatte ich fast genau diese stats also 19/1/4 215

und habe kein s bekommen, kennt wer die anforderung für ein s mit zed

...zur Frage

Stechender Schmerz bei Zeckenstich! Unnormal?

Hallo!

Heute während der Arbeit bekam ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken. Als ob mir jemand einen Bleistift in den Rücken gestochen hat. Bei Fühlen dachte ich zuerst, dass es ein Krümel wäre und versuchte ihn zu entfernen, ging aber nicht. Als ich in den Spiegel sah, sah ich, dass ich eine Zecke am Rücken neben dem Schulterblatt hatte. Mir wurde schlagartig schlecht, obwohl ich meinem Hund regelmäßig Zecken entferne. Bin dann zur Apotheke und habe sie entfernen und die Stelle desinfizieren lassen. Die Apothekerin meinte, dass es eine große Zecke war, allerdings nicht vollgesogen. Rot schwarz war die. Nun lese ich überall, dass ein Zeckenbiss NICHT weh tut, weil die Zecke die Einstichstelle betäubt. Woher also der stechende Schmerz? Sollte ich zum Arzt gehen? Danke im Voraus für die Antwort.

...zur Frage

Kabelanschluss vorhanden?

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen (erste Wohnung) und hab irgendwie Schwierigkeiten mit dem Fernsehprogramm.

Ich empfange, ohne irgendetwas zu buchen oder zu bezahlen zur Zeit ca 20 analoge Fernsehsender. Jetzt möchte ich natürlich auch Digitale und hab bei Kabel Deutscland angerufen. Ein Mann hat mich dazu beraten und im Endeffekt mir ein Angebot zugeschickt. Darin steht jetzt:

Kofortanschluss EN Option (10,15€ + 49,90€ Bereitstellung) Kabel Digital HD (5,90€ + 14,90€ Bereitstellung)

Soweit so gut. Jetzt frage ich mich allerdings, wofür ich den Komfortanschluss benötige und ob der Anschluss den ich hab (analoge Sender gehen ja) nicht ausreicht und ich nur das Kabel Digital Paket benötige. Ich bin Student und 10€ mehr oder weniger im Monat macht da schon einiges aus.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wenn jemand einen Tipp hat wie ich die ganze Geschichte günstiger lösen könnte (Sat-Schüssel ist nicht möglich) wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal, Dennis

...zur Frage

Unsicher bezüglich Zeckenbiss

Hi, hätte mal eine Frage, ich bin mir nicht sicher, ob mich eine Zecke gebissen hat (vermutlich nicht, aber kenne mehrere Leute, die daraufhin schon ernsthafte Probleme hatten, bin also sehr vorsichtig). Hatte gestern am Unterschenkel etwas Grind abgekratzt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch eine Zecke war, weil ich es danach nicht mehr gefunden hab. Ist es überhaupt möglich, eine Zecke einfach abzukratzen, sie verbeißen sich doch immer sehr fest, oder? Hab auch eine ganz leichte und kleine Rötung um die Stelle, im Zweifelsfall würde es doch ausreichen, wenn ich, falls Symptome auftreten sollten, gleich zum Arzt gehe, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Zecke mit nachfolgender rötung am Penis

Hallo,

Gestern morgen bemerkte ich, dass ich eine Zecke an meinem Penis hatte ( der eichel sehr nahe, an der Vorhaut), nach dem entfernen, das jetzt schon einen Tag her ist, hatt er sich jetzt stark gerötet und es sieht aus wie ein aussschlag der sich gerade über ihn verbreitet :S Was soll und kann ich dagegen tuen? bzw was ist das?! ist das normal nach einem zeckenstich, ich kenne mich da nicht aus hatte bisher soweit ich weiß nie einen biss..

liebe grüße und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?