Biss durch Zecke oder doch andere Kleintiere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das ist wirklich schwierig zu sagen, aber wenn es eine Zecke sein sollte, dann musst Du diese Vorsichtig entfernen.

Ich würde aber eher sagen, dass es ein Stich eines anderen Insekts ist, wie zum Beispiel, der des Wadenbeißers.

Falls es aber nicht besser wird würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassi12342811
09.07.2017, 14:06

ich habe wie beim letzten Mal nicht mitbekommen das ich gestochen oder gebissen wurde und habe die zecke auch wieder nicht gesehen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das das schwarze nur noch Grind ist

0

Das kann kein Zeckenstich sein, denn Zecken saugen sich mehrere Tage fest. Ein brennender Stich kann von vielen Insekten verursacht werden: Bremse, Wespe, Hornisse, Hummel, Kriebelmücke, Moskito, Wanze, Milbe, Floh (wobei ein Flohstich zumeist juckt wie ein Mückenstich und nicht brennt); möglich wäre auch ein Stich einer Dasselfliege, aber eher unwahrscheinlich.

Egal was es auch war, mit Zwiebelsaft oder Zitrone bekommst Du das Brennen und Jucken weg. Deshalb muß man nicht zum Arzt laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zecke glaub ich nicht. 

  1. tut ein Zeckenbiss nicht weh
  2. bleibt im Normalfall die Zecke dran, das wäre dir aufgefallen.

Starkes brennen gibt es z.B. bei Bremsen:

http://www.bremsenstich.com/symptome.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassi12342811
09.07.2017, 14:03

Sieht ein Bremsenstich nicht auch anders aus und wird dick?

Bei meinem letzten Zeckenbiss hab ich auch die zecke einfach fix mit dem Nagel abgekratzt weil es bisschen gekitzelt hat als irgendein Tier in dem Fall die zecke darüber gelaufen ist.

0
Kommentar von jassi12342811
09.07.2017, 14:09

Hab mir deinen link nochmal durchgelesen und habe den Stich auch nicht bemerkt nur als es einige Zeit später stark brannte. Es juckt auch nicht und tut mittlerweile auch gar nicht mehr weh

0

Das war keine zecke! Wenn es nicht bis morgen besser ist... würde ich das dem Arzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassi12342811
09.07.2017, 14:07

Hast du eine Ahnung was es sonst sein könnte? Sieht halt auch nicht nach nem einfachen Mückenstich aus

0

Was möchtest Du wissen?