Bisquitteig misslungen?

3 Antworten

ich versteh dein Problem gerade nicht.

Es kann passieren, daß der Kuchen außen fertig ist, innen aber noch nicht. Das sieht man aber erst nach dem Aufschneiden. Wie soll der Bäcker also den Bunsenbrenner benutzen, ohne den Kuchen aufzuschneiden? Vor allem würde das ja jeder merken, im Studio, wenn er auf einmal einen Bunsenbrenner ansetzen würde.

Und die Kuchen werden ja nicht nur nach Optik beurteilt, sondern auch nach Geschmack. Der Kuchen würde also doppelt durchfallen, da man die Spuren vom Bunsenbrenner sehen UND schmecken würde.

Das wäre nur optisch verschleiert, aber da die Jury auch probiert, nutzt die Optik allein nicht's... Die haben ja auch innen bemängelt...

Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber ich denke, es würde dann außen verbrennen und innen trotzdem nicht durch sein.

UMFRAGE: Schmeckt euch der rohe Teig oder der gebackene Teig/ Kuchen besser?

...zur Frage

Kuchen mit Chlorwasser backen?

Also ich backe grade eine Kuchen (mit Backmischung ;) ) und ich muss da Wasser in den Teig hinzufügen. Kann ich da Wasser aus dem Wasserhahn (Chlorwasser) nehmen oder soll ich besser gekauftes Wasser benutzen? Danke für ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Was zum Henker ist ein Bähbä?

Kann mich da mal wer aufklären?

...zur Frage

Wieso wird der Teig immer hart wenn ich chebureki mach?

Habe den Teig aber dünn ausgerollt aber trotzdem ist der Teig dann so hart beim essen

...zur Frage

Pizzateig im Kühlschrank über Nacht. Tuch für die Abdeckung befeuchten oder nicht?

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren!

Um Ihre wertvolle Zeit nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen, möchte ich rasch und ohne Umwege mein Anliegen vorbringen. Mein Enkel hat den Wunsch geäußert, gemeinsam mit mir eine Pizza zu backen. Als Großvater bereitet es mir überaus Freude, etwas Derartiges erfüllen zu dürfen. In Anbetracht seines morgigen Besuches bereitete ich jetzt gerade den Teig vor.

Ich informierte mich im Internet, ob ein Hefeteig im Kühlschrank über Nacht stehen gelassen werden kann. Das Ergebnis meiner Recherche stimmte mich positiv. Leider konnte ich nicht ausfindig machen, ob das Tuch, welches den Teig im Kühlschrank bedeckt, befeuchtet werden soll. Normalerweise, also ohne Einsatz des Kühlschrankes, befeuchte ich nämlich immer das Tuch, um zu verhindern, dass der Teig oben antrocknet. Ich bitte um Ihren geschätzten Rat. Soll das Tuch befeuchtet werden oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer

...zur Frage

Brownies schmecken nach öl?

Hi ich habe gerade brownies gebacken.. da rein musste ich öl tun nach rezept. Es stand allerdings nicht welches.. ich hab sonnenblumenöl genommen.. jedoch hat der rohe teig schon total nach öl geschmeckt und die brownies nach dem backen immernoch :( das öl läuft erst im dezember ab. Also das mindesthaltbarkeitsdatum. Also kann es nicht schlecht sein.. oder doch? Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?