Bisohexal vom Arzt verschrieben bekommen? wirkt es gegen Stress?

4 Antworten

Betablocker wie Bisoprolol werden gelegentlich off label (d.h. außerhalb der Zulassung) bei Angststörungen eingesetzt. Alles Weitere sind vermutlich Begleiterscheinungen einer angsthemmenden Wirkung oder [im Falle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen] auf eine verbesserte Lebensqualität zurück zu führen. Sonst weiß ich nichts von antidepressiven oder entspannenden Wirkungen bzgl. Bisoprolol.

Aber ich weiß nicht, wie valide die wissenschaftliche Datenlage zur Wirksamkeit bei den off label-Anwendungen ist.

Nein ich selber nehme auch bisoprolol und es ist nur zur Senkung des Blutdrucks und von Puls gedacht. Das hat keine entspannende Wirkung. Wenn sich der Stress so krass bei dir auswirkt dann lass dich mal zum Neurologen überweisen.

Du solltest regelmäßig Sport treiben, dann könnten sich Puls und RR normalisieren. Außerdem könntest du Aggressionen abbauen.

Was möchtest Du wissen?