Bismarcks Verhältnis zu dem Kaiser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhältnis zu wilhelm dem 1. galt als gut. Bismarck wurde hoch geschätzt und hatte große Freiheiten. willhelm der II. jedoch wollte die Macht des Reiches auf sich alleine Beziehen und nahm Bismarck nach und nach mehr Freiheiten und entmachtete ihn schließlich. Mal als grobe hintergründe

Aber Wilhelm der I. war doch mit Bismarck auch nicht ganz zufrieden, da er das tat was er wollte. Aber wie war die direkte Bezihungen von Bismarck zu den jeweiligen "Wilhelms"

0