Biskuit auf Mürbeteig backen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es getrennt backen, schau mal:

Biskuit mit Knetteigboden

Zutaten für den Knetteig: 150 g Weizenmehl 50 g Speisestärke 1 TL Backpulver 100 g Zucker 1 Pckchn Vanillin-Zucker 150 g gemahlene Haselnüsse 150 g Butter oder Magarine

Aus diesen Zutaten den Knetteig herstellen. ca 30 sek. St. 4 . Auf einem gefetteten Backblech ausrollen und im vorgeheizten Ofen bei 180 ° backen Backzeit etwa 12 Min.

Bisquitboden:

4 Eier 160 g Zucker 200 g Mehl oder 160 g Mehl und ein Pckchn Vanilliepuddingpulver 1 /2 Pckchn Backpulver

Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min. 50 ° 3-4 cremig schlagen, dann ohne Temperatur 10 Min. St. 3-4 weiterschlagen. Dann Mehl und evtl. Puddingpulver und Backpulver dazugeben und ca 10 sek. unterrühren.

Den Teig auf den vorgebackenen Boden verteilen, glatt streichen und bei gleicher Herdeinstellung etwa 20 - 25 Min. mit Sichtkontakt backen.

Solltest Du den Kuchen mit Obst belegen und darauf Streusel geben, dann den Bisquitteig nur 10 min. backen und mit dem Obst und Streusel weitere 20 Min. backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.wunderkessel.de/t/biskuit-mit-knetteigboden.75148/

...oder du backst erst denMürbeteigboden in einer Springform vor und dann den Biskuit auf den Biskuitteig. Ca.12- 15 Min (bei geschlossenem Ofen, damit der Biskuit nicht zusammen fällt), bei ca. 175°C (je nach Ofeneinstellung)....gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

...oder du backst einen Biskuit und gibst ihn auf einen Keksboden (der Keksboden wird nur mit Fett zerkrümelt und in die Form gegeben und nicht gebacken)....gutes Gelingen :-)

0

Auf Mascarpone - Creme Fondant?

Hallo! Ich backe bald eine Torte wo zwischen jeden Boden und außen herum eine Mascarpone Creme kommt. Kann ich dann noch Fondant drauf machen oder läßt der sich auf? (In der Creme sind 500g Mascarpone, 4 EL Puderzucker und 300g Blaubeeren)

...zur Frage

Muss der Inhalt einer Schmandtorte gebacken werden?

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage, unzwar wollte ich eine Schmand-Pudding Torte backen, das Problem ist nur das mein Ofen nur von oben heizt :( Den Mürbeteig könnt ich ja noch backen (kann den ohne inhalt wenden, mit inhalt wirds schwierig :/) Jetzt ist meine Frage ob ich den Mürbeteig (mit Rand) backen könnte und danach den inhalt einfülle (evtl mit alufolie noch einbisschen backen lassen) oder wäre das ganze danach für die Tonne? Hat es mal jemand ausprobiert und könnte mir evtl Bericht erstatten ? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Amerika-Torte backen welche ZUtanen?

Ich möchte gerne meiner Freundin so einen Kuchen auf B-day backen, aber ich weiß nicht wie ich des machen soll, das er die form behält und was für zutaten ich brauche.

ich bin jetzt nicht grad so erfahren im Backen, aber ich denke das ich einen normalen Biskuitteig als boden nehme, und dann so eine sahne(füllung) oder wie man des nennt. Also wie bei einem sahnetorte

Kennt jemand villeicht gute rezepte.? Danke schonmal

...zur Frage

Mürbeteig ausrollen, wer hat dazu Tipps?

Hallo!

 

Ich will einen süßen Mürbeteig sehr dünn ausrollen. Leider gestaltet sich das als äußerst schwierig. Wer könnte mir denn ein paar hilfreiche Tipps dazu geben? Der Teig klebt einfach sehr.

 

Danke

...zur Frage

Biskuitteig mit Geschmack?

Hey ho ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen 2-stöckigen Kuchen backen der unterste Boden soll mit Erdbeergeschmack und der obere mit Kirschgeschmack. Wie bekomme ich den Geschmack in einen Biskuitteig? Oder muss ich dann einen anderen Teig nehmen? Oder gibt es sogar bessere Teige als Biskuit? Ich bon offen für Vorschläge :D

Ich möchte die zwei Böden mit Fondant eindecken muss ich dann vorher die Böden mit einer Buttercreme o.ä. bestreichen? Oder sieht es dann nur schöner aus?

Bitte helft mir ich weiß sonst nämlich nicht was ich ihr schenken soll ':)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?