bisexuell wie nun vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 1 ABSTIMMUNGEN

soll ich es einer freundin sagen 100%
soll ich es dem Mädchen sagen dass ich liebe 0%
soll ich es keinem sagen 0%

4 Antworten

soll ich es einer freundin sagen

Hi,

wenn man sich als Mädchen plötzlich in ein anderes Mädchen verliebt, ist das erst mal verwirrend. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es sind so viele Gedanken und Gefühle, die im Kopf umher schwirren. Diese ganzen Gedanken für sich zu behalten kann sehr belastend sein und selbst wenn du dir nicht sicher bist (oder gerade dann), ist es gut, wenn man mit jemandem darüber spricht.

Ich kann verstehen, dass du zögerst. Du musst dich anvertrauen ohne zu wissen, wie dein Gegenüber reagiert. Andererseits: echte Freunde sollten dich so mögen wie du bist und du solltest mit ihnen reden können. Hast du eine beste Freundin, der du nahe stehst? Wenn du nicht weißt, wie deine Freunde zu dem Thema der Homo-/Bisexualität stehen, musst du dich ja auch nicht direkt outen. Du kannst dich erst mal langsam an das Thema rantasten, gucken, was sie zu dem Thema allgemein äußern oder ob sie ablehnend wirken. Vielleicht guckt ihr mal einen Film oder eine Serie, wo ein lesbisches Paar drin vorkommt. Oder ihr begegnet auf der Straße einem schwulen Paar. Oder du sprichst sie wie zufällig auf das Thema an... Wenn du merkst, dass sie sich nicht negativ äußern, kannst du dich ja vorsichtig einer Freundin anvertrauen...

Wenn du nicht mit einer Freundin reden willst, gibt es im Internet auch gute Beratung. Du kannst zum Beispiel Kummerkasten-Chats in Anspruch nehmen oder Telefonseelsorge. Das hat mir in der Phase sehr geholfen, als ich darüber reden und mir über ein paar Dinge klar werden musste... Empfehlen kann ich dir die https://www.diakonie-emailberatung.de/ (Emailberatung für Kinder und Jugendliche) oder auch https://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html (die sind direkt auf so was wie Sexualität, Familie und Partnerschaft spezialisiert).

Stress dich nicht, lass dir von niemandem etwas ein- oder ausreden, sondern höre auf dein Herz, deine Gefühle. Es ist dein Liebesleben.

Alles Gute

Lilly

Hey

Ich weiß nicht ob es für dich auch eine Option ist aber du könntest dich ja auch hier mit jemandem austauschen über deine Lage.

Ich meine du sagtest ja du brauchst nur eine Person zum Reden.

Ich biete mich gerne an :).

Also falls du möchtest kannst du mich einfach anschreiben.

Wieso musst du es überhaupt jemanden erzählen? Ich bin hetero und erzähle ja auch niemanden rum, dass ich hetero bin.

Also damit meine ich, dass es egal ist, was für ne sexuelle orientierung du hast

Aber du kannst es ja deine Freunde erzählen, wenn du es unbedingt sagen willst.. 

Istegal0501 08.06.2017, 16:02

ja das problem ist dass ich es nicht für mich behalten kann weil es mir dann schlecht geht und das problem bei freunden ist dass ich nicht weiß was sie von bisexuellen halten... ich brauche auch nur eine person mit der ich darüber rede

0
OxunbekanntxO 08.06.2017, 16:04
@Istegal0501

Du kannst es ja deine Beste Freundin sagen. Sie werden es nicht schlimm finden usw. Willst du wissen, was sie davon halten? Dann frag. Sie werden es schon verstehen und es macht dich ja zu keinen anderen menschen

2

Also hast du denn schon Erfahrungen gesammelt mit Jungs und Mädels 

Istegal0501 08.06.2017, 16:04

mit einem jungen war ich schon zsm auch für eine längere zeit und mit einem mädchen nicht... aber eine gute freundin hat mir letzetns freundschaftlich ein kuss gegeben und das fand ich richtig schön

0
CaptainBremen 08.06.2017, 16:13
@Istegal0501

Naja ok aber weisst ja für 14 ist man für Sex noch zu jung ab 16 hast du deine eigene entschedungs Freiheit und wenn es soweit ist versuch es einfach mit ein Typen und dann mit ein Mädel und schau wie du es sexuel findest 

Ich kenn auch Frauen die bi sind war auch mal mit einer zusammen fand das auch echt toll weil sie ab und an mal ne Freundin mit hatte wenn wir uns näher kamen und an statt einer hatte ich dann zwei zur Auswahl 

1
Istegal0501 08.06.2017, 16:18
@CaptainBremen

ich will auch noch kein sex... erst wenn ich mir sicher bin... ich will ja jetzt nicht herausfinden ob ich bi bin sondern wie ich damit umgehe und mit wem ich darüber reden sollte aber danke

0
CaptainBremen 08.06.2017, 16:22
@Istegal0501

Ok also du sagst der Kuss mit deiner bff war schön findest du sie denn auch so anziehend also bist du verliebt in Sie 

Du musst dir immer vorhalten das es auch einfach ne Phase sein kann 

Und reden kannst du denn ja mit deiner Freundin wenn du ihr vertraust musst ihr ja nicht sagen das es um ihr geht sag ihr einfach das du seid geraumer Zeit auch auf Frauen stehst und nicht nur auf Jungs kann sein das es ihr genauso geht 

Frauen haben damit auch weniger Probleme als Männer 

1
Istegal0501 08.06.2017, 16:26
@CaptainBremen

ne die die mich küsste war nicht meine bff und ich stehe auch nicht auf meine bff sondern nur auf eine gute freundin bin zurzeit im stress mit meiner bff deshalb kann ich es ihr nicht sagen

0
CaptainBremen 08.06.2017, 16:29
@Istegal0501

Aso hast denn eine Freundin die du vertraust weil das ist wichtig weil denke mal nicht das du willst das es jwmand denn du es anvertraust in der  Gegend rum erzählt 

1

Was möchtest Du wissen?