Bisexuell oder nicht, wie damit umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass du mit Sicherheit bisexuell bist. Die Aussage, Bisexualität wäre nur eine Phase, später würde man sich auf homo oder hetero festlegen, ist ein typisches Klischee gegenüber Bisexuellen.

Um auszutesten ob du wirklich bisexuell bist, könntest du dir ja einige Bilder von Frauen anschauen, vielleicht auch Bikinibilder oder Nacktbilder.

Wenn sich herausstellt, dass du bi bist, dann sei doch einfach glücklich darüber. Du hast mehr sexuelle Vielfalt als andere. :)

Bisschen Bi schadet nie oder? 😉 ich glaube nicht dass jemand dir hier beantworten kann in welche richtung deine sexuelle Orientierung geht. Also ich für mich kann sagen bin bi und hatte sowohl mit Männern als auch mit Frauen schon sexuelle Erfahrungen. Ich schäme mich nicht dafür und scheue mich auch nicht dazu zustehen. Ich bin mit meinem Mann glücklich verheiratet und er weiß auch was Sache ist. Das macht es viel einfacher. Er findet das auch überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du bi bist oder nicht, kannst du in erster Linie dadurch feststellen, ob du es erregend findest Sex sowohl mit Männern und auch Frauen zu haben (nicht unbedingt gleichzeitig, aber was auch immer dich anturnt, ist hier ok ;) ). Eine weitere Frage, die du dir stellen könntest: Findest du Frauen- & Männerkörper sexuell anziehend?

Ähnliches gilt auch auf der romantischen bzw. Beziehungsebene, ggf. völlig unabhängig von Geschlechtsverkehr: Kannst du dir vorstellen zu einer Frau ähnliche romantische Gefühle wie zu einem Mann zu haben? Und kannst du dir vorstellen sie zu heiraten / eine Liebesbeziehung mit ihr zu führen?

Falls der romantische oder/und sexuelle Aspekt zutrifft, kannst du dich wohl als bi bezeichnen. Falls nein, dann wohl eher nicht. Eventuell bist du eher "bi-curious", also neugierig auf bisexuelle Erfahrungen.

Heute noch gibt es immer wieder Frauen, die ich hübsch und attraktiv finde. Allerdings möchte ich diesbezüglich keine Erfahrungen sammeln, da ich ja in einer Beziehung bin und das nicht okay finde.

.

Solch eine Frage beschäftigt einen doch nur dann, wenn man am gleichen Geschlecht Interesse hat.

Andererseits, war würde Dir eine Antwort (Bisexuell: ja) helfen, da Du keine gleichgeschlechtlichen Kontakte / Erfahrungen haben willst ?

Willst Dennoch Gewissheit haben, probiere es aus. Danach wirst Du Gewissheit haben.

Willst Du auch das nicht, "begnüge" Dich mit Männern. 😉

Woher ich das weiß:Hobby
MrsDrWho
Fragesteller

Wenn ich Single wäre, wäre dad qas anderes. Aber ich betrüge nicht meinen Partner ..

Es war nur eine Phase ,ich habe so etwas ähnliches auch schon Mal gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung