Bisexuell-nur Phase oder Ernst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wollte fragen ob man in der Pubertät seine sexuellen Neigungen schon zu 100% bestimmen kann oder ob das derzeit nur eine Phase ist.

Kommt drauf an. Die "sexuelle Orientierung" ist angeboren. Sie bestimmt, zu welcher Gruppe Du dich sexuell hingezogen fühlst (die wichtigsten Arten: hetero-, homo- oder bi- bzw. pansexuell) und ist nicht änderbar. Die "sexuelle Präferenz" hingegen wird im Laufe des Lebens geprägt (z.B. Vorlieben für SM oder Fetische).

Sexualwissenschaftler sagen aber, dass 90-94% aller Menschen "mehr oder weniger" bisexuell seien. Inwieweit bzw. ob überhaupt das dann auch praktisch umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Das kommt auf den Grad der Bisexualität an, aber natürlich auch auf deine Erziehung und Persönlichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=uIRhpFan1Sk

Normalerweise "bestimmt" man nicht seine sexuellen Neigungen, es sei denn, sie sind nur sehr vage ausgeprägt. Meist ist es jedoch so, dass man bestimmte Erfahrungen sammelt, die einem dann prägen.

muss nicht sein~ hatte auch mal so ne phase, aber das hat sich inzwischen wieder gelegt~ ist aber bei jedem anders ;)

Wie als Bisexuell outen (17, Junge)?

Hallo,

Ich bin Bisexuell und möchte mich nun endlich outen! Ich bin nun 17 Jahre und habe seit dem ich 14 bin regelmäßig Sex mit jungs.

Es ist also eindeutig keine vorrübergehende "Bi-Neugierig Phase" der Pubertät.

Lange genug habe ich dieses Geheimnis nun mit mir herum getragen!

Ich lebe bei meiner Mutter und sie hätte kein Problem damit wenn ihr Sohn Bisexuell oder Homosexuell ist, mein Freundeskreis ist auch Tollerant! Also wär das eigentlich alles kein Problem.

Nur weiß ich einfach nicht wie ich das Outing anstellen soll und was ich überhaupt sagen soll!

Vielleicht kann mir ja Jemand von euch helfen :)

...zur Frage

American Football -> Wie und wann darf ich teckeln?

Hey, ich wollte mal fragen wann genau man tackeln darf, ich bin mir nämlich nicht 100% sicher.

Ich weiß man darf (aus devense sicht):

Den Ballträger tackeln? Ja aber von allen Seiten etc.. darf ich ihn von hinten tackeln?

Hinter der Line of scrimmage darf ich jeden tackeln

Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Eine Frage zu meiner sexuellen Orientierung?

Hey Leute. :)

Ich (män. 17) bin mir noch nicht so recht sicher über meine sexuelle Orientierung. Ich rede mir immer ein, dass ich bisexuell bin, da ich auf Männer und auf Frauen stehe, obwohl ich Männer anziehender finde.. Ich weiss, dass es homo - bi - und heterosexuell gibt und noch viele andere Orientierungen..

Nur ist es bei mir so, dass ich mehr auf Männer stehe, aber auch Frauen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nun jetzt schon als schwul gilt, oder immer noch als Bisexuell. Zu Männer fühle ich mich aber mehr hingezogen, zu Frauen aber auch ein bisschen.

Leider habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht (also jetzt z.B. in einer Beziehung und so, um mir meiner sexuellen Orientierung bewusster zu werden).

Bin ich nun zu 100% schwul, oder einfach bisexuell?

Danke für eure (bitte möglichst ernst gemeinten) Antworten :)

...zur Frage

2 Angefertigte Zeichnungen für mein Tattoo?

Hallo ihr lieben,😬

ich habe ein problem. Ich habe vor, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich habe 2 Tattoowierer die eine Zeichnung für mich angefertigt haben. Ich wollte mir Inspirationen reinholen. Ich habe mich für einen enschieden, wo ich mir zu 100% sicher bin. Aber was sage ich dem anderen Tattoowierer??? Denn er hat ja extra was angefertigt?!🤔

Danke schonmal. Und bitte nur ernst gemeinte Antworten und lasst mich bitte Leben 😂

...zur Frage

Ab wann kann man sicher seine welche Sexuelle Orientierung man hat?

Hi,ich wollte fragen ab wann man sicher sein kann das man Homosexuell,Bisexuell oder Hetero ist. Ich bin ein Mädchen und derzeit dreizehn und es ist bei mir schon durchaus möglich Gefühle für Jungen und Mädchen zu entwickeln. Ich möchte Meinungen dazu haben um zu wissen ob es nur eine Phase ist. Danke im Voraus für Antworten ^°^

...zur Frage

Bisexuell? Oder doch nur eine Phase?

Woher weiß man, dass man bisexuell ist oder wie lang muss man sich so fühlen damit man sich sicher ist?

Ich hab mich aus heiterem Himmel angefangen mit dem Thema bisexualität beschäftigt und mir ganz schön viele Gedanken darum gemacht ob ich wirklich hetero bin.

Ich muss sagen(auch wenn's komisch klingt) der Gedanke ein Mädchen zu küssen oder sogar mit einen Mädchen zu schlafen ist für mich sehr reizend, allerdings mit einem jungen auch😅

Wirklich verliebt war ich noch nie, weder in einen jungen noch in ein Mädchen

Meine Klasse redet in den Pausen oft über solche Themen und vor allem mit einer Freundin rede ich oft über solche Themen...

Aver wie weiß ich ob das nicht einfach eine Phase ist? Ich kann ja schlecht sagen " Hey Leute ich bin bisexuell" und 2 Monaten später "Falscher Alarm! Bin doch hetero"😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?