Bisexuell mit Tendenz zu nur einen Geschlecht?

3 Antworten

Ja, ist bei mir genau so. Ich bin eigentlich bi, interessiere mich aber sehr viel mehr für Mädchen, phasenweise sogar ausschließlich und nenne mich deshalb auch normalerweise Lesbisch weil es nun mal einfacher ist.
Sexualität ist fließend. Manchmal ändert sie sich im Laufe der Zeit, manchmal hat man Phasen in denen man sich mehr zu einem Geschlecht hingezogen fühlt. Das ist normal und auch völlig okay so.

Du musst dich im übrigen auch nicht Labeln wenn du nicht willst. Manche Menschen fühlen sich damit wohler (wie ich) , andere nicht. Das ist persönlicher Geschmack und beides hat seine Vor- und Nachteile.

Übrigens tendiert der Großteil der Bisexuellen zu einem Geschlecht. Bei meinen bisexuellen Freunden ist das auch so.

Falls du mal Lust zum reden hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Ja, ist ganz normal!

Die wenigsten Bisexuellen sind 50/50. Bisexualität umfasst ein großes Spektrum: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala

Ich z.B. bevoruge eindeutig Frauen - zumal für Beziehung -, habe aber auch gerne Sex mit Männern.

Aber verlieben? Nö!

Bis ich eines Tages vor einem Typen stand und sprachlos war - so hin und weg war ich. %-)

Sprich: Selbst wenn du eine eindeutige Präferenz hast, kann es dich gegen deine Präferenz total umhauen, wenn es nur Mr. bzw. Mrs. Right ist. :)

Vielleicht hast du dein Interesse erst spät entdeckt. Ist aber völlig normal ;-)