Bis zur welcher Folge geht das John Sinclair 2000 Hörspiel?

1 Antwort

Suche Hörspiel(e) aus Kindertagen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach 2 Grusel-Hörspielen aus Kindertagen (gab es damals auf 1 Kassette). Leider kann ich den Inhalt nur noch ganz wage angeben:

Inhalt 1. Hörspiel (Seite1): Das Ganze spielt in einem normalen Haus. Die Eltern gehen abends aus, die Kinder bleiben allein zu Hause. Plötzlich hören die Kinder Geräusche auf dem Dachboden und denken, es wäre ein Einbrecher... Am Ende stellt sich aber heraus, dass es nur eine Katze war.

Inhalt 2. Hörspiel (Seite 2): Das Ganze spielt auf einer Burg (Jugendherberge?). Angeblich gibt es da Gespenster, da nachts immer Geräusche hörbar sind. Die Jugendlichen stellen den "Gespenstern" Fallen, wobei sich dann am Ende herausstellt, dass sich nur jemand verkleidet (Ritterrüstung etc.) hat.

Ich weiß, es ist nur sehr wenig zum Inhalt gesagt, aber vielleicht kann sich doch einer erinnern und mir die Titel nennen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Suche Hörspiel aus meiner Kindheit gab es auf Kasette

Hallo,

wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Hörspiel bzw. einer bestimmten Hörspiel Serie die ich in meiner Kindheit gehört habe dessen Name mir absolut nicht mehr einfällt.

Das ganze Hörspiel hatte ich auf Kasette muss also schon bis Mitte der 90'er erschienen sein und der Inhalt war soweit ich mich entsinne in der folge welche ich hatte so ...

Drei Geschwister (2 Jungs 1 Mädchen) wollten ihrem Großvater (oder einen anderen Verwandheitsgrad das weißt ich nicht mehr so genau) helfen eine Erfindung (oder Patent) welche/s er glaube ich selbst gemacht hatte wieder zu beschaffen nach dem diese/s zu beginn gestohlen wurde.

Soweit ich mich noch entsinne hören der Älteste und seine Schwester u.a ein Gespräch in einem Restaurant oder Wirtschaft ab ...

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ich glaube das Hörspiel war ebenfalls wie so viele von "Europa" hergestellt worden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

KS

...zur Frage

Kinderhörspielkassette von ca. 1995

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!Also ich suche eine Kinderhörspielkassette aus den 90ern...1994/95 habe ich sie gehört, da war ich 10 Jahre alt...Ich habe diese Kassette geliebt, aber ich weiß leider nicht mehr wie das Hörspiel hieß und finde sie auch nicht mehr. Ich weiß auch nur noch Bruchteile aus dem Hörspiel: auf jeden Fall haben da Mädchen und Jungen mitgespielt, die so zwischen 8-12 Jahre alt sind....die Mädels haben immer ihr Ding gemacht und die Jungen auch und die haben sich dann immer gegenseitig geärgert...ein Mädchen hat sich sogar mal mit einem Jungen geprügelt und ich meine mich zu erinnern, das sie alle immer auf einer Art Baustelle gespielt haben und dort rumgeklettert sind...später in der Folge haben sie sich dann alle verstanden und sich vertragen und ich glaube ein Junge hatte eine blutige Nase, weil er sich ja mit den Mädchen geprügelt hatte...in dem Hörspiel wurde auch gesungen...es traten vereinzelt Lieder auf, die dann im Hintergrund abgespielt worden sind...ich glaube es gab von dem Hörspiel nur diese einzige Folge, zumindest erinnere ich mich nicht an andere Folgen...mich wurmt das so ich komme leider nicht mehr darauf wie die einzelnen Figuren heißen oder wie das Hörspiel hieß...hoffe es kann mir jemand helfen....

...zur Frage

Suche Infos zu Kasperle-Hörspielen: Das Zauberbuch + Seppel ist krank

Ich bin auf der Suche nach zwei (total herrlichen) Kasperle-Hörspielen aus meiner Kindheit. Ich weiß nicht, von welchem Verlag sie herausgegeben wurden, wer die Sprecher waren, aber ich bin ziemlich sicher, dass die beiden Geschichten "Das Zauberbuch" und "Seppl ist krank" heißen! Kennt jemand diese Hörspiele und kann mir weitere Informationen dazu geben? Bei Google finde ich sie nicht!!

Was mir aus den Geschichten im Gedächtnis geblieben ist:

DAS ZAUBERBUCH: Die Großmutter hat Geburtstag, und Kasperle, Seppl und Gretl wollen ein Geschenk machen. Sie wollen ihr was vorsingen/ vorspielen. Ich weiß noch, dass Seppl einen Laut auf seiner Unterlippe machen sollte, was ihm gar nicht passte. Irgendwann spielt die Geschichte im Wald. Ich weiß nicht, ob sie ein Zauberbuch gefunden hatten, oder woher sie es hatten... Da fehlt echt jede Erinnerung... Aber wer die Geschichte kennt erinnert sich vielleicht an den von mir berichteten Anfang der Geschichte.

SEPPL IST KRANK: Seppl hat rote Punkte im Gesicht und keiner weiß, woher sie kommen! Es kommt ein total verrückter Arzt, die Stellen sind einfach herrlich bekloppt! Als der Arzt Seppl in den Mund guckt, sagt er z.B. "Sagen Sie doch mal B" ;) Irgendwann sind in der Folge auch slle zusammen auf dem Jahrmarkt (oder sowas). Am Schluss kommt raus, dass die roten Flecken in Seppls Gesicht nur Spritzer von Tomatensuppe sind!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?