bis zum wievielten woche kann man mit medikamenten abtreiben?

2 Antworten

ich wies nur bis zur 12 woche das konnte ich finder schau mal die Schwangerschaft innerhalb von 12 Wochen nach der Empfängnis abgebrochen wird (die Zeitangabe bezieht sich auf den Zeitpunkt der Empfängnis (ca. 2 Wochen nach der letzten Regel). Ärzte berechnen die Schwangerschaftsdauer vom ersten Tag der letzten Monatsblutung an, so dass die gesetzlich genannte 12. Schwangerschaftswoche der 14. Schwangerschaftswoche nach ärztlicher Berechnung entspricht. die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt. die Schwangere die Beratung in einer gesetzlich anerkannten Beratungsstelle nachweisen kann. Die Abtreibung darf frühestens am vierten Tag nach der Beratung stattfinden (§ 219 StGB).

http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/abtreibung-d10497.html

0
@bibbi68

danke für den link da steht auch welche antworten für die frage wo ich aufgeschrieben habe

:-)

0

Mit Medikamenten abtreiben im 3. Monat

Meine Cousine hat erzählt sie wäre vor einigen Jahren ungewollt schwanger gewesen (12. Woche) und sie hat mit irgendwelchen Pillen aus dem Internet abgetrieben. Mich hat das sehr geschockt und ich frage mich ob das überhaupt möglich ist? Dass es verboten ist ist mir klar, aber ich würde gerne wissen ob sie mich angelogen hat.

...zur Frage

Welche Menge an Medikamenten darf ich mit nach Italien nehmen?

Hallo Leute,

am Sonntag fahre ich mit meiner Klasse nach Italien (eine Woche lang). Leider habe ich eine Sonnenallergie und muss deshalb auch meine Medikamente mitnehmen. Die meisten helfen nur gegen den Juckreiz und auch nicht lange. Im Internet finde ich keine genauen Antworten zu meiner Frage, aber vielleicht kann mir hier einer helfen. -> Welche Menge an Medikamenten darf ich nach Italien einführen?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

darf man mit 14 abtreiben ohne dass die eltern es wissen?

Es ist sehr wichtig!!Und bitte nur antworten,die sich 100% sicher sind Danke :))

...zur Frage

Wieso darf man ein Embryo bis zur 12-14 Woche abtreiben?

Wir nehmen in der Schule gerade das Thema Abtreibung durch und ich frage mich was sich ab der 12-14 Schwangerschaftswoche ändert, sodass man davor unter bestimmten Vorraussetzungen abtreiben darf und danach nicht mehr. Entwickelt das Kind irgendetwas in dieser Zeit, z.B ein Nervensystem oder warum ist genau hier die Grenze gesetzt

...zur Frage

dringend zum Frauenarzt aber keine Termine frei!?

ich bin schwanger und muss super dringend zum Frauenarzt um zu wissen in der wievielten Woche ich bin um evtl noch abtreiben zu können, denn langsam wird's echt knapp, allerdings haben alle Frauenärzte erst Wochen oder Monate später einen Termin frei, ich brauche aber unbedingt sofort einen. aber was mache ich wenn ich überhaupt keinen Termin kurzfristig bekomme ?? sollte ich dafür sonst ins Krankenhaus?? das ist ir echt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?