Bis zum wievielten Alter kann man eine Zahnspange bekommen?

2 Antworten

Man kann eigentlich in jedem alter noch eine Zahnspange bekommen. Für die älteren Herrschaften gibt es aber auch die Spange,die von außen unsichtbar ist,weil die Brakets hinter den zähnen kleben.

Meine Zahnärztin hat mit Mitte vierzig noch eine Zahnspange, ich schätze mal, dass du immer eine Spange bekommen kannst. Sehrwahrscheinlich bezahlt die Krankenkasse jedoch nur in der Jugend!

Schließt eine zahnspange eine zahnlücke noch im späteren alter?

Vor ca. 4 jahren hatte ich eine lose zahnspange bekommen die ich nie getragen hatte weil ich dumm war und nun bereue ich es. Meine familie kann sich eine feste für mich nicht leisten und ich schäme mich zu lachen und halte meine hand vor dem mund, wegen der 2mm großen lücke. Wenn ich mir eine feste zahnspange zB mit alter von 20 leisten kann, wird die meine lücke schließen?

...zur Frage

Muss man eine Zahnspange bezahlen?

Hallo, ich bin 19 und dich meine Weisheitszähne haben sich unten meine Zähne verschoben.
Meine Frage, wenn ich mir unten eine Zahnspange machen lasse,muss ich diese bezahlen oder wird das von der Gesundheitskasse übernommen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Nach fester Zahnspange. Zähne minimal verschoben?

hey :) ich hatte eine feste zahnspange und danach eine lose und da ich die eine zeit nicht getragen habe ist da ein 1 millimeter lückchen oder so. ich habe sie wieder angefangen zu tragen . am anfang tat es sehr sehr weh. mittlerweilewird es besser und tut nicht mehr so weh und die zähne sind wieder mehr zusammen gegangen. sie passt jetzt auch wieder viel viel besser. denkt ihr sie werden wieder ganz normal ? also das sie wieder perfekt da stehen wenn ich sie jetzt immer trage tag und nacht

danke im vorraus :)

...zur Frage

Abnehmbare Zahnspange hilft das auch mit 24 bei (sehr) schiefen Vorderzähnen?

Ich bekam vor Ca 4 Jahren eine Spange für die unteren Zähne, die ich aber selten getragen habe weil ich damit schwer zurecht kam. Ich würde es jetzt aber gerne noch einmal wagen ohne zu kneifen aber mittlerweile passt die Spange nicht mehr weil sich ein Zahn beängstigender Weise noch weiter verschoben hat. Ich habe bald ein Termin beim Zahnarzt und habe überlegt ihn gleich mal auf eine Zahnspange für meine verschobenen Zähne anzusprechen. Wie schon oben steht, bin ich 24 und mich belasten diese Zähne sehr. Ich schäme mich den Mund zu öffnen weil man es sofort sieht. Aber ich kann mir nie so richtig vorstellen dass eine Spange so schiefe Zähne je gerade bekommen soll?! Oder doch?

Hilft da eine abnehmbare Zahnspange im erwachsenen Alter überhaupt noch wenn in der Reihe überhaupt kein Platz mehr frei ist?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen bei Jugendlichen?

Ein Sohn meiner Freundin ist 14 Jahre,trägt am Ober+Unterkiefer eine feste Zahnspange. Nun war er beim Zahnarzt und der will die Weisheitszähne ziehen obwohl sie noch gar nicht "draußen" sind.

Ist das normal und kommt es oft vor dass sie in dem Alter gezogen werden?

...zur Frage

Zähne verschieben sich durch Weisheitszähne?

Hi Leute. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine feste Zahnspange (4Jahre lang). Alles war wunderschön gerade. Nun habe ich vor einem halben Jahr meine unteren Weisheitszähne bekommen. Die vorderen Zähne haben sich nun wieder verschoben.
Die Weisheitszähne werden iwann gezogen. Doch was ist dann mit den verschobenen? Es ist wirklich nicht schön und kann so nicht bleiben.
Hiiilllfffeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?